Spülmaschine spült nicht mehr

Meine Spülmaschine spült nicht mehr,sie zieht Wasser und pumpt normal ab.Erst spülte sie bei 70Grad nicht mehr auf einem anderen Programm lief sie aber noch,dann auch nicht mehr.Ließ sie dann auf Express laufen und sie ging.Nun geht sie auf keinem Programm mehr.Zwischendurch zeigte sie mal Fehler F3 an,jetzt nicht mehr.Am Anfang dieses Problems lief sie wieder wenn ich die Tür ein paarmal auf und zu gemacht habe,funktioniert aber auch nicht mehr.Sie ist erst 2 1/2 Jahre alt und am Warmwasser angeschlossen

Hallo !

Und hat die Maschine nicht auch einen Namen (Hersteller und Modell) ?

MfG
duck313

Ja hat sie tatsächlich.
Bauknecht GSIK 6518 IN Edelstahl
Hab ich wohl heute morgen in aller frühe vergessen

Jetzt zeigt sie Fehlercode F2 an
kennt sich jemand aus…???

Hallo sommervogel,

Jetzt zeigt sie Fehlercode F2 an
kennt sich jemand aus…???

Auskennen ist zuviel gesagt.
Bin zwar ein Eli, aber was „weiße Ware“ betrifft nur eingeschränkt einsetzbar.

Aber versuche folgendes:
Zuerst den Netzstecker ziehen !! Prüfen ob es der richtige Stecker war !
Der Fehler „F2“ besagt: Wasser in der Bodenwanne. In der Bodenwanne ist ein Schwimmerschalter der bei zu hohem Wasserstand auslöst. Unter der Tür die Blende abschrauben und das prüfen bzw. das Wasser entfernen und die Ursache der Leckage feststellen / beheben.

Fehler F3 besagt Fehler im Heizkreis. Also evtl. Heizelement oder zugehöriges Lastrelais defekt. Da der Fehler „F3“ Deiner Beschreibung nach bereits vorher auftrat tippe ich auf eine Leckage im Bereich der Heizung.

VG
Steffan

Danke für die Tipps,jetzt zeigt sie FA,also bestimmt ein Leck.

wir haben nach dem Leck gesucht,an der laugenpumpe läuft wasser aber nur beim abpumpen,habe Dichtungen kontrolliert aber alles in Ordnung.kann es aucch von wo anders kommen und nur an der Pumpe entlang laufen.