Spülmaschine startet nicht, Programmdauer blinkt

Hallo!
Habe vor 2 Wochen eine Siemens Spülmaschine SN26M291EU (FD 8807) gekauft.
Jetzt kann ich kein Programm mehr starten - auswählen aber schon (an linker Seite), Zusatzoptionen bis auf „vario speed“ aber auch NICHT auswählbar - also linke 4 Tasten inkl. Starttaste reagieren nicht.
Die Dauer des ausgewählten Programms blinkt und blinkt…

  • Wasserzufür ok - vorher lief es doch,
  • Siebe sauber
  • letztes Programm (auto 45-65) ganz normal bis zum Ende gelaufen und die Maschine hatte 3-5 Stunden abgekühlt (mittags gestartet, abends ausgeräumt)

Hallo,

geht der RESET noch, also die zwei markierten Knöpfe zusammendrücken ?

MfG

1 Like

Welche zwei markierten Tasten? Laut Gebrauchsanleitung soll ich nur ca. 3 sec Start/Reset-Taste gedrückt halten. Passiert nix.

Hallo,
dann ist das nicht mehr aktuell, daß man zwei drücken mußte.

Ein Fall für die Garantie… Anruf genügt.

MfG

Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Siemans SN65N085EU und die Ursache, die das Blinken bei mir ausgelöst hat wurde nirgendwo anders beschrieben:

Ein Schälchen stand hinten aus der Schublade heraus, drückte beim Schliessen gegen die Rückwand der Spülmaschine und blockierte so das Schliessen. Es ging wirklich nur um einen halben cm! Der Geschirrspüler wirkte geschlossen, war es aber eben nicht ganz. Deshalb blinkte das Display, die Maschine machte ein kurzes Gurgelgeräusch als würde sie anlaufen und dann passierte nichts mehr. Nachdem ich das Geschirr umgeräumt habe, stand nichts mehr über und die Maschine ist einwandfrei angesprungen.

3 Like

Eine Antwort nach 9 Jahren… Respekt, auch wenn die Maschine evtl. schon nicht mehr existiert.

1 Like

Vielen Dank, genau den selben Fehler habe ich heute gehabt. Durch ihren Post haben sie mir schnell geholfen!

1 Like

Na guck, und nach weiteren 3 Jahren konnte noch jemandem geholfen werden.:rofl:

2 Like

Ich habe das gleiche Problem, allerdings hilft auch das ausräumen der Maschine nicht. Display blinkt fleißig vor sich hin. Nichts verstopft, alles beweglich. Klarspüler nachgefüllt, Salz auch vorhanden.

Hersteller? Modell? Angaben vom Typenschild bitte

Hallo, @mv_1989!
Was macht sie, wenn Du sie komplett ausschaltest, vom Netz trennst (Stecker ziehen), 3Minuten wartest und wieder ansteckst und einschaltest (ohne panisch alle Knöpfe zu drücken)?

Gruß, K.