Spülmaschine verliert Wasser auch wenn es abgedreht ist

Hallo, meine Spülmaschine verliert Wasser egal ob sie gelaufen ist oder nicht. Ich habe schon das Wasser abgestellt und sie läuft trotzdem aus. Selbst wenn sie läuft ist keine Pfütze am Boden, erst nachts scheint sie das Wasser zu verlieren denn wenn ich morgens in die Küche komme steht diese dann unter Wasser. Woran kann das denn liegen? Ich weiß mir keinen Rat mehr. Mir ist aber auch kein undichter Schlauch aufgefallen.

Hallo!

Wenn Zulaufschlauch am Hahn abgesperrt ist, dann kann Wasser nur über den Abwasserschlauch in die Maschine laufen.
Es käme also Schmutzwasser von der Spüle her, dort ist ja der GS-Abwasserschlauch i.d.R. aufgesteckt.
Wenn dort etwas falsch ist oder eine Rohrverstofung vorliegt, dann staut Schmutzwasser zurück und kann ins Gerät zurücklaufen.

Sonst wäre ja nur ein Fehler am Wasserhahn des Zulaufs und gleichzeitig ein Fehler am Einlass-Magnetventil(oder Aquastop) oder Schlauch selbst denkbar.

Schraube Schlauch ab und prüfe den Wasserhahn, ob der dicht ist wenn zugedreht.

MfG
duck313

Hallo,

wenn das ausgelaufene Wasser völlig klar und sauber ist, ist es auch möglich, daß ein Leck im Behälter für das Regeneriersalz existiert. Dieser Behälter ist immer mit Wasser gefüllt.
Einfüllöffnung für das Salz aufschrauben; dann müsste das Wasser ganz oben stehen.
Wenn Wasser aus der Maschine ausgelaufen ist (das müsste eine ganze Menge sein, wenn der Boden unter Wasser steht), dürfte der Salzbehälter nicht ganz voll mit Wasser sein sein.
Zwar läuft dieses Wasser eigentlich in die Bodenwanne und hier müsste ein Schwimmer mit einem Signal reagieren, aber vielleicht ist der defekt und meldet nichts, oder er ist bei deiner Maschine gar nicht vorhanden.
Versuche herauszufinden ob auf dem Bodenblech in der Maschine Wasser steht.

Gruß Heinz