Spülmaschine wasser läuft in die kammer

Hallo zusammen
hab da folgendes problem mit einer miele spülmaschine:

wasser läft immer weiter in die kammer
konnte dies nur durch zudrehen vom wasserhahn unterbinden
danach hab ich die maschine auf abpumpen gestellt was auch eiwandfrei gelappt hat
danach hab ich den wasserhahn wieder aufgedreht und kein wasser lief in die kammer
habe mich noch nicht getraut ein spülpogramm zu starten

wäre um jeden tipp/ratschlag dankbar bevor ich das elend zerlege
danke

Das Zulaufventil sitzt fest/ schließt nicht mehr.

HC

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das Zulaufventil sitzt fest/ schließt nicht mehr.

Hallo

ich würde versuchen, am Zulaufschlauch mit einem Trichter Essigessenz oder einen anderen Kalklöser einzufüllen, um ein eventuell festsitzendes Zulaufventil wieder zu lockern. Sollte es funktionieren, zur Sicherheit nach jeder Geschirrwäsche den Hahn wieder zudrehen!!

Gruß Gerold

Hallo,

so was hatte ich auch mal bei einer Siemens Spülmaschine, da ist das Wasser zur Türe heraus gelaufen.

Die Ursache war eine verstopfte Luftfalle, dadurch wurde der Wasserstand nicht mehr richtig überwacht.

Fehlerbehebung, Luftfalle ausbauen und reinigen. Aber nicht den Schlauch der nach oben weggeht vergessen, da steckt oft der Pfropfen aus altem Fett drin der das Dilemma aus löst.

Falls der Schlauch wie bei meiner Spülmaschine unter dem Deckel endet, einfach mal kräftig reinblasen um den Fehler zu lokalisieren.

Damit Du weißt wie die Luftfalle aussieht, einfach mal Google mit Luftfalle und Typ deiner Spülmaschine füttern.

Gruß

hartmut

Hallo Christoph,

ich habe die gleichen Erfahrungen wie Hartmut gemacht.
Zerlegen, reinigen, zusammenbauen und fertig :wink:
Ich habe zur Not auch Fotos von der Aktion die ich Dir schicken könnte, damit Du in ungefähr weisst was auf Dich zu kommt.
Ist aber für jemanden, der keine zwei linken Hände hat machbar.

Gruss Jakob van Tast