Spülmaschine: Wasser läuft nicht ab

Hallo :smile:
Hab das Problem das meine Spülmaschine nicht mehr abpumpt.
Habe vor ein paar Monaten ein Maschinengel durchlaufen lassen und seit dem Tag geht nichts mehr. Ich glaub das da sehr viel Kalk, hab den Schlauch der zum Waschbecken führt weg gemacht und richtig durchgesaugt (SEHR EKLIG(!)) das wasser ging normal durch und wie befürchtet kamen riesen Kalkstücke mit heraus… Und trotzdem läuft das wasser immer noch nicht ab??? Spülmaschine ist schon sehr alt.

Bevor ich das Gel hab durchlaufen lassen, habe ich noch einmal normal Geschirr gespült da lief alles TADELOS

Kann ich da noch was machen oder soll ich direkt den Profi holen?? übrigens ich W habe keine Ahnung von Spülmaschinen >.

Hallo!

Na, vorher war der Kalk ja auch fest an den Rohrwandungen dran, Wasser hatte freien Durchgang, vielleicht etwas erschwert, aber es klappte.
Nun hat sich der Kalk(und was sonst da festhaftete) abgelöst und liegt in Placken lose in Schläuchen und insbesondere der Pumpe herum, dort ist es eng, da ist nun alles zu !

Das geht nur mechanisch.

Wenn man es überhaupt selbst machen will:

Netzstecker rausziehen !
Gerät öffnen
Pumpe ausbauen und separat reinigen (Elektrik schützen!)
Schlauche auch durchspülen, damit lose Placken rauskommen.

dann könnte sie wieder laufen.

Gilt im wesentlichen für extra Pumpe, nicht für Doppelpumpe Spülen/Pumpen.

Du wirst wohl den Kundendienst brauchen. Aber bei „sehr alt“ und "vor einigen Monaten " klingt es für mich fast nach Neuanschaffung .

MfG
duck313