Spülmaschine Wasserzulauf zu langsam

Hallo
bei meiner Spülmaschine Siemens ist der Wasserzulauf zu langsam, habe schon einen anderen Aquastop eingebaut gleicher Fehler, Bodenwanne ist trocken, ist zwischen Aquastop und Wassertasche noch ein Magnetventiel was könnte der Fehler sein.
Danke im vorraus
mfg
Helmut

Hallo Helmut,
bei mir kam es tatsächlich vor, daß es der Wasserhahn war, also das so genannte Waschmaschinen Anschlußventil.
Auch wenn es scheint, als ob es OK wäre, kann es sein, daß der Rückflußverhinderer, Dir einen Streich spielt.
Gruß, Raffaele.

hallo, ist die wassertasche sauber, ist der füllstandgeber frei, reinige alles und melde dich noch mal. mfg G.

Hallo Helmut,
ist der Wasserverteiler vor dem Aquastop voll aufgedreht ? (Und ist auch das Kaltwasser angeschlossen - hatte im Bekanntenkreis einmal jemand gemacht)?
Ansonsten : sorry wenns nicht hilft - bin eigentlich kein „Wasserfachmann“.
mfG
Reinhold

Hallo Helmut. Das Wasser kommt nicht direkt vom Wasserschlauch sondern vom seitlichen Wasserbehälter. Wenn das Wasser zu langsam in die Maschine läuft dann liegt es daran daß der Wasserbehälter durch Algenbildung verschmutzt ist. Da hilft nur durchblasen oder mit kleiner Rundbürste reinigen!
Gib mir bitte die E-Nr. Des Spülers. Dann kann ich dir auch ein Bild schicken.
Viele Grüsse Martin Vorbach

hallo
tausch mal das eckventil oder den hahn
mfg

Hallo Helmut!

Das es am Aquastop liegt glaube ich nicht,kannst es aber testen,indem Du einen Schlauch ohne Stop versuchst(kurzer Gartenschlauch mit passenden Verschraubungen müsste passen).
Sitzt vielleicht irgendwo ein Filter in der Leitung ,am Wasseranschluss oder in der Maschine ?
Ist genug Druck auf der Leitung und der Hahn ganz aufgedreht ?

Ansonsten wüsste ich auch nicht weiter.

Viel Erfolg

LARS

Hallo
also habe gestern die linke Seitenverkleidung entfernt,das Wasser läuft von unten vom Druckschlauch komment in die Wassertasche nach oben wo es dann im zickzack Kurs nach unten und seitlich in die Maschine läuft.Habe dann denn Druckschlauch an der Wassertasche und am Aquastop entfernt und einen Seilzug durchgeführt, ist frei.Habe jetzt einen Behälter an denn Aquastop gehalten und die Maschine eingeschaltet Wasserlauf zu langsam.Jetzt kann es nur noch der Aquastop sein, ist allerdings schon der zweite,(seltsam)oder der Wasseranschluss.Ich habe zwischen Wasserhahn und Aquastop noch einen Verlängerungsschlauch wenn ich diesen am A-Stop abmache ist der Zulauf in ordnung, es kann allerdings sein (im Wasserhan ist eine Feder vorhanden)das der bei Gegendruck nicht richtig öffnet.Muss ich erst noch testen (Feder entfernen).Werde dann wieder berichten
mfg
Helmut

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo
also habe gestern die linke Seitenverkleidung entfernt,das Wasser läuft von unten vom Druckschlauch komment in die Wassertasche nach oben wo es dann im zickzack Kurs nach unten und seitlich in die Maschine läuft.Habe dann denn Druckschlauch an der Wassertasche und am Aquastop entfernt und einen Seilzug durchgeführt, ist frei.Habe jetzt einen Behälter an denn Aquastop gehalten und die Maschine eingeschaltet Wasserlauf zu langsam.Jetzt kann es nur noch der Aquastop sein, ist allerdings schon der zweite,(seltsam)oder der Wasseranschluss.Ich habe zwischen Wasserhahn und Aquastop noch einen Verlängerungsschlauch wenn ich diesen am A-Stop abmache ist der Zulauf in ordnung, es kann allerdings sein (im Wasserhan ist eine Feder vorhanden)das der bei Gegendruck nicht richtig öffnet.Muss ich erst noch testen (Feder entfernen).Werde dann wieder berichten
mfg
Helmut

Re: Spülmaschine Wasserzulauf zu langsam
von Guzzischrauber , 18.03.2010 00:43

hallo, ist die wassertasche sauber, ist der füllstandgeber frei, reinige alles und melde dich noch mal. mfg G.

von Reinhold Wolf , 18.03.2010 07:31

Hallo Helmut,
ist der Wasserverteiler vor dem Aquastop voll aufgedreht ? (Und ist auch das Kaltwasser angeschlossen - hatte im Bekanntenkreis einmal jemand gemacht)?
Ansonsten : sorry wenns nicht hilft - bin eigentlich kein „Wasserfachmann“.
mfG
Reinhold

von Martin Vorbach , 18.03.2010 10:47

Hallo Helmut. Das Wasser kommt nicht direkt vom Wasserschlauch sondern vom seitlichen Wasserbehälter. Wenn das Wasser zu langsam in die Maschine läuft dann liegt es daran daß der Wasserbehälter durch Algenbildung verschmutzt ist. Da hilft nur durchblasen oder mit kleiner Rundbürste reinigen!
Gib mir bitte die E-Nr. Des Spülers. Dann kann ich dir auch ein Bild schicken.
Viele Grüsse Martin Vorbach

von istkaputt , 18.03.2010 18:00

hallo
tausch mal das eckventil oder den hahn
mfg

von LARS , 18.03.2010 18:58

Hallo Helmut!

Das es am Aquastop liegt glaube ich nicht,kannst es aber testen,indem Du einen Schlauch ohne Stop versuchst(kurzer Gartenschlauch mit passenden Verschraubungen müsste passen).
Sitzt vielleicht irgendwo ein Filter in der Leitung ,am Wasseranschluss oder in der Maschine ?
Ist genug Druck auf der Leitung und der Hahn ganz aufgedreht ?

Ansonsten wüsste ich auch nicht weiter.

Viel Erfolg

LARS

Der Beitrag ist zum öffentlichen Antworten freigegeben.
Wenn du eine eigene Antwort verfassen möchtest, klicke bitte hier:

Eigene Antwort schreiben
Seite bei … merken:

Hallo
also es ist der Aquastop ich weis nur nicht warum, haben alle beide denn gleichen Fehler. Habe alles andere ausgeschlossen am wasserhahn das Ventiel raus genommen um einen direckten Durchfluß zu haben, werde es doch noch ohne A-Stop testen um 100% sicher zu sein.
mfg
Helmut

herzlichen Dank für die gutgemeinten Typs an alle

Hallo Helmut Du hast mir kein Feedback gegeben was letzt endlich der Fehler war.

Hallo Helmut Du hast mir kein Feedback gegeben was letzt
endlich der Fehler war.

Habe einen neuen Aquastop eingebaut und die Maschine läuft wieder einwandfrei.
mfg. Helmut