Hallo,
ich habe einen intergrierten 45cm-Geschirrspüler, der von einem Mal aufs andere nicht mehr funktioniert.
Und zwar kann ich noch Ein- und Ausschalten, aber bei der schwarzen Programmwahl-Taste tut sich gar nichts mehr. Programme klicken nicht durch und normalerweise leuchtet eine rote Lampe ganz rechts außen, dass der Geschirrspüler fertig ist mit dem Durchgang. Das leuchtet aber jetzt auch nicht.
Zumachen ob er nicht fertig gewaschen hat und weiterläuft habe ich schon probiert - da tut sich nichts.
Aufmachen wollte ich auch schon, da ich vermute dass es an der schwarzen Taste liegt, aber dazu bräuchte ich einen eigenen Inbus-Schlüssel.
Der Reparatuservice würde nur zum ansehen 100,- kosten und ev muss der noch ein 2.Mal vorbeikommen, was extra kostet. Ein neues Gerät kostet beim Ikea 370,-.
Hat jemand eine Idee was der Fehler sein könnte? Ist das eine Kleinigkeit die ich, Frau, auch reparieren könnte? Bin normalerweise handwerklich nicht ungeschickt und bastle öfters rum - einen Geschirrspüler habe ich allerdings noch nie geöffnet.
Vielen Dank für jegliche Hilfe oder jeden Hinweis,
Barbara