Spülmaschine zieht kein Wasser Aquastop ist neu

Hallo,

nachdem bei der Spülmaschine meiner Mutter der defekte Aquastop von mir in der letzten Woche ersetzt wurde weil dieser nicht mehr öffnete, ist nach ein paar Tagen wieder das Problem da das kein Wasser kommt.
Jemand eine Idee was das sein kann?
Der alte Stop hatte einen Riss und war dann wohl endgültig hin, aber ich kann mir schwer vorstellen das der neue Stop nun auch wieder defekt sein soll.

Gruß

Mario

Hallo

Schon mal das Ventil etwas aufgedreht wenn kein Schlauch angeschlossen ist und geguckt ob Wasser kommt?
Ventil könnte defekt sein.
Dann könnte natürlich auch das Magnetventil in der Spülmaschine defekt sein und nicht mehr öffnen.
Als weitere Alternative bliebe auch noch ein anderer Elektronikdefekt an der Spülmaschine.

MfG

Hallo,
schon mal einen Blick in die Bodenwanne riskiert? Ob da evtl. Wasser drin steht? Dann löst der Schwimmerschalter aus und nix geht mehr.
Andere Alternative ist verstopfte Wassertasche, die die Druckdose zum Auslösen bringt.
Aber wenn man nicht weiss, was für ein Gerät das ist, ist es nicht so wirklich einfach… Marke Mutter findet Google nicht :wink:

LG Tiger

Hallo,

werd am Sonntag wenn ich da bin mal die Bodenwanne suchen und nachschauen.
Marke: Hanseatic.
Typ/Model ist am Gerät nirgendwo zu finden.

Gruß

Mario

Hallo,

Wasserhahn ist denke ich ok, es lief ja jetzt auch wieder eine Woche ohne Probleme.
Wenn ich das Magnetventil finde, wie kann ich das überprüfen?

Gruß

Mario

Hallo,

nachdem bei der Spülmaschine meiner Mutter der defekte
Aquastop von mir in der letzten Woche ersetzt wurde weil
dieser nicht mehr öffnete, ist nach ein paar Tagen wieder das
Problem da das kein Wasser kommt.
Jemand eine Idee was das sein kann?

Hatte ich auch schon einigemale.

Ich habe den Aquastop herausgedreht, mal damit auf die Fensterbank geklopft und ihn dann wieder eingebaut.
War nur irgendwie verklemmt.

Danach funzte es wieder.

Gruß:
Manni