Guten Tag,
ich habe ein Problem mit unserem Geschirrspüler.
Küppersbusch IG 646.0 W (Weiß).
Wir haben dieses Gerät letztes wochende gebraucht erstanden und soll bis zuletzt einwandfrei funktioniert haben.
Also bin ich hingegangen hab sie angeschlossen Wasser zufuhr und ablauf sind korrekt angeschlossen wasserdruck ist auch da. Maschine eingeschaltet und im leeren zustand lief sie ohne Probleme. Dann habe ich im Handbuch gesehen das ich denn Wasserhärtegrad einstellen muss da dieser hier bei uns bei 5 liegt habe ich die Maschine dementsprechend umgestellt. Da ging der ärger dann los. Sie zog auf einmal kein Wasser mehr Schläuche kontrolliert passt alles. Wasser war nach wie vor offen. Nach langen hin und her zurückstellen wieder umstellen zog sie wieder Wasser. Nun kommen wir zum eigentlichen Problem…
Sie fährt das Programm nicht vollständig ab. Sie zieht Wasser aber für mich als Laien anscheinend zu wenig. Sie pumpt es oben durch (auf der Oberseite kann ich da nachschauen) aber ich habe das Gefühl das sie mühe hat es durchzupumpen weil es immer nur schubweise durch geht. Dann stoppt die Maschine brummt vor sich hin und nichts passiert mehr der Programmknauf der sich mit dreht, dreht auch weiter und irgendwann macht sie gar nichts mehr. Spülvorgaang gleich 0. Siebe und co alles nochmals gereinigt Salz ist auch drin. Wobei ich mir nicht sicher bin ob meine Frau vielleicht zu viel Salz rein geschüttet hat im Handbuch steht ca. 1,5 KG Salz und meine Frau hat 2 KG eingegeben.
Wie gesagt sie stottert und sie brummt vor sich hin und dann ist auch schon vorbei. Ich bin mit meinem Latein inzwischen am Ende und weiß nicht mehr weiter.
Ich danke ihnen vorab für hilfreiche aussagen die mir bei diesem Problem helfen könnten. Da ich selbst mit Küppersbusch schon gesprochen habe und nach den Preisangaben dann zu dem Entschluss kam das ich dann auch schon fast ne neue maschine kaufen kann sind sie meine letzte Hoffnung.
Mit freundlichen Grüßen
Marlon R.