wie kann ich selbst dieses Fach reparieren ? Es handelt sich um eine 5 Jahre alte Siemens Geschirrspülmaschine und das Kläppchen hält nicht mehr sondern saust gleich wieder zurück und das Pulver oder der tab fällt gleich wieder raus…
Danke schon mal falls sich jmd Gedanken macht …
Hallo!
Dosiereinheit is defekt.
Dosiereinheit bestellen,austauschen und neu anklemmnen
fertig.
Noch was unklar?
ok,wird bestellt hoffentlich kann ich das dann auch mit dem anklemmen- danke für deine Hilfe. Snouka
Hallo!
Anklemmen is kein Problem.2 Drähte!!!
Am schwersten is immer das Ding wieder fest zu bekommen in dem Loch vom Türinnenblech.
MFG
Zusatzfrage dazu
Hallo,
habe gleiches Problem wie UP mit meinem Geschirrspüler. Statt Reparatur lege ich einen Tab immer zum Besteck. Ist das irgendwie schädlich mit der Zeit?
LG
Mache es seit einigen Jahren ähnlich.
Bevor es die „automatische Tabfreigabe“ gab, war das ja auch die Möglichkeit zur Tabzugabe.
Nachteil:
Heutige Tabs sind speziell auf die Dosierfreigabe ausgerichtet. Sie lösen sich schneller auf als Tabs von „anno dazumal“.
Bedeutet:
Bereits im eigentlichen Vorspülvorgang lösen sie sich zu einem Großteil auf. Hierbei herrschen aber oft nicht die eigentlichen Spültemperaturen.
„Schaden“ stelle ich nur insofern fest, dass man die Heizstäbe öfters mal reinigen muss. Wo normalerweise „Klarwasser“ erhitzt wird, befindet sich hier ja schon die „Spüllauge“.Leichte Tabreste können also durchaus „festkleben“.
Ansonsten konnte ich in den letzten 2 Jahren keine negativen Auswirkungen feststellen.
PS: bei mir ist nur das kleine Kunststoffteil abgebrochen, die die Klappe bis zur Freigabe zuhält. Dafür wollte ich keine komplette Einheit ersetzen. Bisher habe ich es nicht bereuen müssen, das Geld gespart zu haben. Der „alte Tabtrick“ funktioniert eben immer noch.
… nur auf das „geldverschwenderische“ Vorspülen verzichte ich. Heutige Tabs „knacken“ den Schmutz auch ohne.
Danke! o. w. t.
nix