Hallo,
ich habe eine ca. 15 Jahre alte Miele-Geschirrspül-Maschine, bisher top zufrieden. Jetzt geht seit gestern abend folgendes:
Man öffnet die Tür und wenn man sie nicht sofort massiv festhält dann „knallt“ die Tür regelrecht runter, die ganze Maschine „ruckelt“ dann.
Wahrscheinlich (so meine laienhafte Vermutung) ist in der Türhalterung eine Feder gebrochen?
Kann man sowas selber reparieren oder irgendwie wieder in Gang bringen, welche Ursachen können sonst noch vorliegen.
Ein Kundendienst „lohnt“ sich wohl nicht mehr an diesem Gerät bei deren Preisen…
ich habe eine ca. 15 Jahre alte Miele-Geschirrspül-Maschine, bisher top zufrieden. Jetzt geht seit gestern Abend folgendes:
Man öffnet die Tür und wenn man sie nicht sofort massiv festhält dann „knallt“ die Tür regelrecht runter, die ganze Maschine „ruckelt“ dann.
Wahrscheinlich (so meine laienhafte Vermutung) ist in der Türhalterung eine Feder gebrochen?
Sehr wahrscheinlich
Kann man sowas selber reparieren oder irgendwie wieder in Gang bringen?
Man kann, wenn man an die passenden Ersatzteile kommt und wenn man eine Ausbildung als Schlosser, Mechaniker oder vergleichbar hat.
Und da man es hier mit größter Wahrscheinlichkeit mit einer unter (mechanischer) Spannung stehenden Feder zu tun hat, ist die Reparatur nicht ganz ungefährlich.
Wenn Du (oder jemand aus Deinem Bekanntenkreis) also keine Erfahrung mit solchen Reparaturen hast, lass lieber die Finger davon.
Ein Kundendienst „lohnt“ sich wohl nicht mehr an diesem Gerät, bei deren Preisen…
Da bin ich nicht so sicher. Miele-Hausgeräte gelten als langlebige Maschinen hoher Qualität. Ich würde einen Kostenvoranschlag einholen.
ich habe eine ca. 15 Jahre alte Miele-Geschirrspül-Maschine,
bisher top zufrieden. Jetzt geht seit gestern abend folgendes:
Man öffnet die Tür und wenn man sie nicht sofort massiv
festhält dann „knallt“ die Tür regelrecht runter, die ganze
Maschine „ruckelt“ dann.
Türfeder(n) abgerissen, oder ausgehängt.
Kann man sowas selber reparieren oder irgendwie wieder in Gang
bringen, welche Ursachen können sonst noch vorliegen.
Ein Kundendienst „lohnt“ sich wohl nicht mehr an diesem Gerät
bei deren Preisen…
Andere Frage: Muß es repariert werden ? Das Gerät funktioniert auch ohne die Federn, denn diese einzuhängen erfordert schon Wissen und Werkzeug, denn wenn die beim einhängen Dir wegschnalzt, kannst Du Dich auch selbst gefährden.
Ich selber habe einen Miele G579SC von 1991 und bin sehr zufrieden. Ich habe nur gebrauchte Miele Geräte zu Hause und die laufen alle Klasse.