Mein Spülmaschinenkorb fängt an zu rosten. Einen neuen gibt es nicht, weil er 15 Jahre alt ist und nicht mehr hergestellt wird.
Schadet der Rost der Spülmaschine?
Sollte ich die rostigen Stellen mit Schmirgelpapier abschmirgeln und danach ACRYLLACK aufragen?
Worauf sollte ich achten?
Ist ACRYLLACK gesundheitsschädlich?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Vielen Dank für Eure Mühe
Guten Tag, Regina33, die Reparatur mit Acryllack funktioniert nicht dauerhaft, weil derartige Lacke von dem sehr aggressiven Reiniger (stark alkalisch) angegriffen werden. Meiner Meinung nach kann man derartige Dinge nur mit einer Plastbeschichtung (eine elektostatische Plastpulverbeschichtung) reparieren. Ich weiß allerdings momentan auch keine Firma, die sich damit beschäftigt. Schau mal im Internet nach.
Freundliche Grüße Luxi
Hallo !
Also Acryllack würde ich nicht nehmen . Sehr erfolgreich auch im gewerbl. Einsatz hab ich es mit FLÜSSIGEM KUNSTSTOFF probiert. Vorher abgeplatze Beschichtung entfernen und entrosten
Gruß W.
Hi Regina, Rost mit Sandpapier weg ist richtig, sonst gammelt es ja unentwegt weiter. Ob der Acryllack allerdings dem Salz gegenüber auf Dauer stand hält entzieht sich meiner Kenntniss. Mit probieren machst Du nix falsch. Es gibt aber auch eine Art Flüssiggummi wie bei Werkzeuggriffen. Ich würde es damit probieren, aber vorher gründlich! den Rost wegmachen . Wenn Spüler aus Kunststoff, schadet der Rost dann nicht so, aber wenn aus Edelstahl, bleibt der Rost am Edelstahl hängen. Ist ja toll, das der Spüler schon so alt geworen ist, Kompliment an die Technik und die Betreiber(in) MfG Martin PS Es kann sein, das meine Antwort zerstückelt ankommt, ich soll lange Vollzitate verwendet haben, die gelöscht werden, kann mir leider darunter wenig vorstellen, sorry
Hallo,
Schadet der Rost der Spülmaschine?
nein
Sollte ich die rostigen Stellen mit Schmirgelpapier
abschmirgeln und danach ACRYLLACK aufragen?
das geht
Worauf sollte ich achten?
Lack einbrennen lassen
Ist ACRYLLACK gesundheitsschädlich?
nach dem Aushärten nicht mehr
Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Kunststoffüberzug
nicki
Probiere es mal mit Flüssigemaille