Was unterscheidet Spülmaschinensalz von normalem Kochsalz. Ich bin der Meinung, daß uns die Industrie mit überteuerten Produkten über den Tisch zieht.
Hägar
Was unterscheidet Spülmaschinensalz von normalem Kochsalz. Ich bin der Meinung, daß uns die Industrie mit überteuerten Produkten über den Tisch zieht.
Hägar
Hi Hägar,
Was unterscheidet Spülmaschinensalz von normalem Kochsalz.
das Du für weniger mehr zahlst! Spülmaschinensalz enthält keine Rieselhilfen, also z.B. Calciumcarbonat. Die würden auf kurz über lang Deinen Ionenaustauscher zusetzen und wirkungslos machen. Spülmaschinensalz ist halt sehr reines Kochsalz mit Farbe.
Ich bin der Meinung, daß uns die Industrie mit überteuerten
Produkten über den Tisch zieht.
Womit Du nicht so falsch liegst. Aber leider kannst Du Speisesalz nicht verwenden. Streusalz hab ich noch nicht probiert, aber da bin ich sicher, daß da auch irgend ein Riegel vorgeschoben wurde.
Gandalf
Hallo!
Zum einen wird normales speisesalz jodiert, was überhaupt nicht gut für den ionenaustauscher in der spülmaschine ist. Zum anderen werden salzpartien verwendet die möglichst nicht cerhaltig sind, bei einigen herstellern wird das ionentauscherslz sogar cerfrei ( … naja sagen wir cerarm ) gewaschen das cer die aktiven oberflächenbereiche der ionenaustauschermasse blockiert.
gruß
burkhard
nochn Grund…
Alles Salz (ausser Speisesalz und eben dem Enthärtersalz) ist mit Eisenoxiden vergällt, da sonst eine Salzsteuer fällig ist…und das mögen die Ionenaustauscher auch nicht