Spülmaschinentab löst sich nicht auf

Hallo ihr lieben,
ich ärgere mich seit einiger Zeit über mein Geschirr beziehungsweise über meine Geschirrspülmaschine, die die Gläser und Tassen einfach nicht mehr gründlich sauber spült. Gestern ist mir dann aufgefallen, dass sich die Tabs nichtmal mehr auflösen, was sie früher immer getan haben.
LIegt es nun an den Tabs oder an der Maschine?Hat jemand ähnliche Erfahungen gemacht und kann mir nun einen Tipp geben?
Liebe Grüße, Kiri

Hallo Kiri,

1.Allgemein schaut das so aus dass der Wasserzulauf ge-
stört ist.Das kann sein dass der Wasserdruck zu gering ist, die Siebe am W.Hahn oder am GS SpülerAnschluss verkalkt sind, also kein Wasser in die Ma.fliessen kann.
Also alles kontrollieren.
Vermutlich ist auch kein Spezialsalz aufgefüllt,Gläser
glänzen nicht mehr.Was ist mit dem Klasrspüler, nachgefüllt?Der Sieb im GSp sollte nach jedem Spülgang
gereinigt werden.
Ich denke es liegt am Wasserezulauf, sh. oben.
Auch der Wasserhahn kann defekt sein.
Gruss Walter

Welche Tabs verwendest du denn?
Hast du schon mal andere versucht?
Ansonsten schau mal nach, ob sich das Fach für den Tab ganz öffnet und ob das Programm richtig durchläuft. Oder steckst du den Tab in den Besteckkorb, dann könnte es an der Wassermenge liegen…

Ja; DAS IST MIR AUCH SCHON PASSIERT; ICH BIN EINFACH WIEDER AUF DIE ANDEREN mITTEL UMGESTIEGEN UND DA WIR EINE eNTKALKUNGSANLAGE HABEN BRAUCHE ICH NUR NICH DAS mITTEL UND GELEGENTLICH kLARSPÜLER REINZUTUN: sORRY; MEHR WEI? ICH NCHT; AU?ER% DASS DU DEN kUNDENDIENST ANRUFEN KANNST:

Hallo,
habe zur Zeit das gleiche Problem und noch keinen Grund bzw. keine Loesung gefunden.
Gibst du die Tabs in den vorgesehenen Behaelter der Spuelmaschine? Manche Tabhersteller weissen auf der Packung darauf hin, dass man die Tabs in den Geschirrkorb geben soll.
Gruss Danastal

Wenn die Tabs sich nicht auflösen, gelangt kein Spülmittel in die Maschine und das Geschirr wird nicht gereinigt. Liegen die Tabs in einem Korb oder hinter einer Klappe, die du verschließen musst? Hängt vom Typ der Maschine ab. Prüf, ob die Tabs überhaupt nass sind nach dem Spülen! Es gibt Tabs, bei denen muss die Folie entfernt werden und solche, da kann die Folie dranbleiben. Die löst sich beim Spülen auf. Darauf auch mal achten.

Wie alt ist denn Deine Spülmaschine? Vielleicht hat sie einfach mit der Wasserzufuhr ein paar Probleme. Manchmal ist auch der Zulaufschlauch „verstopft“. Da sind ja immer Siebe drin, damit keine gelösten Beläge aus dem Wasserrohr in die Spülmaschine geraten und womöglich Schaden anrichten. Wenn zum Beispiel Bauarbeiten in der Nähe waren oder an den Wasserleitungen Reparaturen durchgeführt wurden, dann kann es schon mal vorkommen, dass der Zulauf nicht mehr genug Wasser durchlässt.
Wenn das Saubermachen hier nichts genutzt hat, dann brauchst Du wahrscheinlich einen Fachmann für die Maschine.
Liebe Grüße