Hallo,
geht das eigentlich oder soll man ihn nach ein paar Tagen gleich weg werfen?
Ich meine diese gelben Schwämme mit schwarzem Teil zum scheuern von Pfannen/Töpfen.
Meine Spülbürste kann ich jedesmal mit in die Spülmaschine geben - die überlebt das.
Beim Schwamm hab ich mich noch nicht getraut.
LG Rosenfreak
Hallo Rosenfreak
Ich meine, man kann es mit der Sparsamkeit auch übertreiben.
Schmeiss die Dinger weg, wenn sie siffig sind und kauf neue.
Du bekommst den Schmutz nie ganz heraus, weil eine Spülmaschine mit Ausdrücker noch nicht existiert.
Gruß
R.
Hallo,
hat ich mir fast schon gedacht. Na ja die älteren Leute sind halt das sparen gewöhnt. lol
Danke
LG Rosenfreak
Moin,
die normalen Billigschwämme würde ich auch eher wegschmeissen. Ich habe allerdings auch welche, eher teuer, die lassen sich in der Waschmaschine problemlos mitwaschen. Natürlich nicht, wenn sie für Töpfe und Pfannen dran glauben mussten, aber die anderen, die kriegen das hin. Die pack ich in ein Säckchen (eigentlich für Seidenstrümpfe, aber trag ich nicht +g*) und hau sie mit 60 Grad durch die Maschine. Passt … zwei-, dreimal auf jeden Fall.
Gruss
Ex.
Danke es sind diese 3-Stück-Packungen eher billige. Die werfe ich weiterhin weg.
LGRosenfreak
Hi
Statt sie direkt wegzuwerfen kannst du sie auch alternativ 2 Minuten vollgesogen in die Mikrowelle packen oder sie ein paar Minuten in kochendes Wasser einlegen.
So kann man sie hygienisch einige Male mehr benutzen.
Natürlich könntest du sei auch wegschmeißen aber das produziert ja unnötig viel Müll.
Grüße
Karana