Guten Tag,
habe mir im World Wilde Web eine neue Zweigriffarmatur mit Brause für meine Spüle gekauft, irgendwie blick ich die Einbauanleitung nicht :–((((
Ich habe also an dem Teil 2 Wasseranschlüsse (Logisch)
lt.dieser Beschreibung wird der Schlauch nun nachdem er durch die Vorrichtung gezogen wurde, an dem Gestänge (hat ein kleines Loch) zur Befestigung an der Spüle festgemacht. Oder brauch ich ein Eckventil.Habe keinen Boiler oder sonstiges ganz normalen Wasseranschluss.
Danke schon mal im vorraus
Moin, moin,
ich versuch mal eine Erklärung.
Normalerweise kommt am Wandanschluss Warm- und Kaltwasser an, links Warmwasser, rechts Kaltwasser. Beides mit Eckventil.
Hier ein Beispielbild
http://www.spotlight-wissen.de/archiv/image/264322.jpg
Der dicke Schlauch aus der Handbrause ist etwas irritierend dargestellt. Der wird vor die dahinter liegende lange Schraube in das Loch geschraubt. Das dunkle Teil mit der Hülse und der Mutter ist die lange Schraube/Gewindestange für die Armatur-Befestigung mittels des dreiviertel-Ringes und der Dichtung.
Jetzt nimmst Du die neue Armatur. Halte sie senkrecht vor Dich, so wie sie montiert werden soll. Links befindet sich dann der Warmwasser-Drehknopf, rechts der Kaltwasser-Knopf.
Von unten siehst Du jetzt
- bei alten Armaturen eventuell drei Rohre und den metallarmierten Schlauch.
- bei neuen Armaturen drei Gewindelöcher und den metallarmierten Schlauch.
Das linke Loch/Rohr ist der Zulauf für Warmwasser, das rechte Loch/Rohr der Zulauf für Kaltwasser. Beide jeweils mit den mitgelieferten metallarmierten Schläuchen am Eckventil anzuschliessen.
An das mittlere Loch/Rohr wird der vorher von oben durchgeführte Handbrausenschlauch angeschlossen.
Da kommt dann das Wasser aus dem Mischteil heraus und fliesst durch den Schlauch nach oben und ins Waschbecken.
Wenn nun Gewindeteile nicht aufeinander passen und oder Dichtungen fehlen, musst Du Dir örtlichen Rat holen, das geht über´s Forum schon schlechter.
Falls Dir die Erklärung geholfen hat, wäre eine Rückmeldung ganz nett.
Guten Rutsch und gutes Gelingen
R
Hallo,
Du hast im Internet eingekauft und damit freiwillig, um ein paar Euro zu sparen, auf kompetente Beratung verzichtet. Um diesen Fehler wiedergutzumachen solltest Du uns ein paar Fotos Deines Vorhabens zeigen, anders ist keine Hilfe möglich.
Gruß Rold
Guten Tag,
Hallöchen,
vielen lieben Dank für die Erklärung. Genauso hab ich es vorher meinem Mann erklärt, der dann gleich schrie kann nicht sein. Danke dass Du mir meine Vermutung bestätigt hast, jetzt bin ich wieder obenauf. Jetzt weiss ich wie es geht und habe dank WWW noch 50 € gespart für die Armatur, das neue Jahr kann ja nur gut werden.
Guten Rutsch und tausend Dank
Du solltest …
Genauso hab ich es :vorher meinem Mann erklärt,
der dann gleich schrie kann nicht :sein.
… Dich von ihm trennen und mich nehmen.
Dann bist Du immer
obenauf.
und sparst viel häufiger
dank
mir
50 €
Nebenbei kann
das neue Jahr … ja nur gut werden.
Guten Rutsch
Dir ebenfalls