moin,
meine SpüMa siemens lady plus hat folgendes problem: wenn ich anschalte, fängt sie ganz normal an abzupumpen aber dann läuft kein frisches wasser ein und das programm hält an. liegt das evtl am aquastop? habe auch schon mehrmals den netzstecker gezogen um das gerät evtl zrückzusetzen. nutzt aber alles nix. kann mir bitte jemand helfen?! vielen dank!!!
viele grüße
robby
Hau mal mit enem Hammer gegen den Aquastop!
mfgConrad
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn das mit dem Losschlagen nicht funktioniert, nimm mal ein anderes Programm, als das was Ihr sonst immer nehmt.
Die Maschine hat ja mehrere verschiedene Spülgänge!
mfgConrad
Wenn das mit dem Losschlagen nicht funktioniert, nimm mal ein
anderes Programm, als das was Ihr sonst immer nehmt.
Die Maschine hat ja mehrere verschiedene Spülgänge!mfgConrad
das nutzt alles nix. da kommt immer noch kein wasser.
viele grüße, robby
Schon mal nachgeschaut ob in der Bodenwanne des Spülers wasser ist,
wenn ja dann schaltet ein Schwimmerschalter den Aquastop nicht frei.
gruß Thomas
Hallo Robert
Ich weis nicht was Du unter Aquastop verstehst, aber ich nehme an, dass Du dort an dem „Klotz“ am Wasserhahn geklopft hast.
Der Schalter, der das Ventil im Aquastop freigibt ist an einem Schwimmer.
Der ist unter dem Spülraum. Dorthin kommst Du wenn Du vorne unter der Türe ein Blech entfernst. Sollte dort in der Wanne Wasser stehen unterbricht der Schwimmer die gesamte Wasserzufuhr.
Sollte das nicht helfen wirds evtl. was Größeres!
Da ist an der linken Gehäuseseite(von vorne betrachtet) die „Fülleinrichtung“. In dieser Wassertasche ist auch ein Schwimmer.Diese Wassertasche wird zum Füllen der Maschine jeweils drei oder vier mal mit Wasser gefüllt bis der dort angebrachte Schwimmer die Wasserzufuhr abstellt. Wenn dieser Schwimmer festsitzt läuft kein Wasser mehr in die Maschine. Den gibt es als Ersatzteil bei Siemens.
Ich hoffe geholfen zu haben
Gruß Armin
Und? Was wars jetzt? Läuft die Maschine wieder.
Über ein Feedback würde ich mich freuen.
Armin
Ich hoffe geholfen zu haben
Gruß Armin