Wirklich Spuk?
Hallo Astrachan,
Meine Freundin meint, dass es in meiner Mietwohnung spukt:
Bist du der gleichen Meinung?
Poltergeister,
Wie bemerkbar gemacht?
grüne Lichtenergiefeld usw.
Wie bemerkbar gemacht?
Letzte Woche hat sie deswegen den Hausmeister kommen lassen, der hat sie nur komisch angeguckt.
Normal
Es spukt also weiter. Sie hat jetzt erstmal mit einer kosmischen Speerzone und dem Auslegen roher Eier, in die ich ständig reintrete, für vorübergehende Ruhe gesorgt.
Das läßt auf Menschen schließen, die da tätig sind. Denn Geister können soche Sachen nicht am spuken hindern.
Jetzt spukt es nur noch nachts:
Wo Witzbolde nicht so schnell gesehen werden. Außerdem, wenn die Sperrzonen tagsüber funktionierten, müßten sie auch Nachts funktionieren.
Tropfende Wasserhähne,
Wasserhahn überprüft, ob dicht?
Fenster die plötzlich aufgehen,
Hatte ich auch schon, besonders wenn an einem windstillen Tag plötzlich eine Windboe kam, di plötzlich mein nur angelehntes Fenster öffnete. Waren denn die Fenster richtig zu, bzw. der Riegel des Fensters in Ordnung?
Tritthall vom Dachboden,
Sicher daß niemand oben war?
Anrufe, bei denen keiner am anderen Ende der Leitung ist.
Hatte ich auch schon, nachdem ich einigen Leuten auf die Zehen getreten bin und die auflegten, als ich mich meldete.
Jetzt meine Frage: Ist das ein Mangel der Mietsache, der mich zur Minderung berechtigt ?
Nicht, daß ich wüßte.
Immerhin gibt es Länder, in denen etwa das Verschweigen davon, dass jemand in einem Haus ermordet wurde oder nebenan ein Sexualstraftäter wohnt,
Das dürfte keine Rolle spielen, wenn er seine Strafe verbüßt hat, denn auch ihm muß die Chance gegeben werde, zu Normalität zurück zu kehren, sonst ist die Rüvckfallgefahr um ein vielfaches höher.
durchaus eine Abweichung der Ist-von der Sollbeschaffenheit darstellen. Hat irgendjemand eine Idee wann diese Frage das letzte Mal von einem deutschen Gericht entschieden wurde und wenn es im 18. Jahrhundert war ?
Nein.
Meine Empfehlung: Überprüft erst einmal, ob nicht womöglich materielle, bzw. menschliche Ursachen dafür die Schuld tragen. Eines der Probleme der Parawissenschaft ist, daß manche Leute gleich an Spuk und ähnliches denken, ohne vorher zu überprüfen, ob nicht ganz normale Gründe Ursachen dieser Phänoneme sind.
Tip für deine Freundin: Die Wohnung umkeisen und dabei Salz streuen.
Gruß
Monika