Spukhotels in Deutschland

Hi,

(Ach: Lass Dani in Ruhe, bitte.)

Werde ich.

Viele Grüße
WoDi

Castle Anthrax
aka Schloss Dosenschreck
dort spukt es (nicht nur angeblich) so sehr, daß sogar Sir Galahad, der Reine, von einer Horde sexbesessener Weiber festgehalten werden kann
haltet Euch fern von diesem Schlosse

warnt
ED

Lieber Jörg
Du schreibst:

nicht direkt so aufdringlich sein. Ausrüstung für eine seriöse
Untersuchung hätte ich ( bzw. wir ).

In diesem Zusammenhang ergeben sich für mich einige Fragen. Was soll diese Ausrüstung erkennen lassen? Lokalisation einer Spukerscheinung? Generelle Existenz? Funktioniert sie mechanisch? Digital? Analog? Mit welchen Parametern? Sie müsste etwas messen, was nicht-stofflich ist. Ist das so richtig?
Wie registriert eine „Ausrüstung“ etwas Nicht-stoffliches?
Viele Fragen
Viele Grüße
Voltaire

Hallo Voltaire,

die Ausrüstung ( z.B. Infrarotkameras, Elektromagnetisches Feld Messgerät EMF, Geigerzähler, Infrarotthermometer etc. ) messen natürlich etwas „stoffliches“. Allgemein wird angenommen das wenn es zu „paranormalen Ereignissen“ kommt z.B. die Temperatur sehr schnell abfallen kann oder etwa das das EMF-Meter einen anstieg des elektromagnetischen Feldes messen kann.

Man könnte auch sagen das man mit den Geräten indirekt versucht etwas nachzuweisen. Oder auch nicht selber die Ursache messen kann sondern eher die „Symptome“.

Natürlich weiss ich das sich das erstmal gewagt anhört und einige Leute ein Problem damit haben könnten an sowas zu glauben. Dennoch gibt es immer wieder Berichte über solche Sachen.

Ich denke auf jeden Fall das es der seriöseste Weg ist mit solchen „stofflichen“ Messwerten zu hantieren bevor man auf die meiner Meinung nach abwegige Option von „gefühlten“ oder selbst „hervorgerufenen“ ( wie z.B. Gläserrücken, Hexenbrett o.ä. ) Indizien zurückgreift.

Um nochmal genauer auf deine Frage einzugehen:

Die Ausrüstung soll eine mögliche Spukerscheing lokalisieren, die Existenz wird niemand beweisen können und so liegt es auch mir fern etwas „beweisen“ zu wollen. Die Ausrüstung soll Indizien sammeln die so weit wie irgend möglich natürliche Ursachen ausschließen.

Das ist alles - keine Wissenschaft ! Angesichts der Tatsache, dass eine Existenz physischer Wesenheiten, die als Geister oder Gespenster bezeichnet werden, noch längst nicht zweifelsfrei nachgewiesen wurde, könnten wir Betroffenen nur anbieten, einen dokumentarischen Beweis zu erstellen, sofern dies möglich ist.

Also ich hoffe das beantwortet deine Fragen.

Viele Grüße zurück !

Jörg

Hi!

Ich bin zufällig auf die Website von so einem Teil gestoßen,
als ich nach der Geschichte zu meinem alten Gymmie
recherchiert habe (Gym. an der Wolfskuhle)
http://www.schlosswolfskuhlen.de/

Schloss Wolfskuheln is nu wirklich kein spannender Ort, ne alte Ruine mit nem riesigen Grundst[ck, wo man nich drauf sollte, wegen Einsturzgefahr. Zumal der Bauer von gegenüber ganz schnell die Bullen ruft, wenn man sich dem Haus nähert *g* …

Hab hier mal nen Forum, indem es um genau solche Orte geht, auch in Deutschland… dazu gab’s auch mal ne Seite mit vielen Bildern von Orten in Deutschland, aber irgendwie scheint die down zu sein.

http://ortederangst.foren-city.de/

keine Ahnung, was das taugt, aber die Legenden lesen sich
hübsch :wink:

Die Legenden sind gut, das is war. Bis auf die mit dem Werwolf, aber sonst …

Insgesamt sieht’s da in Deutschland eher Mau aus, geh nach
England :wink:
Früher war Deutschland das Land der Dichter und Denker, jetzt
wohl eher der Skeptiker und „boah ey Geschichte ist voll
langweilig ey, geh weeeg“ :wink:

Also ich suche gerne solche Orte auf… waren bisher allerdings nicht bei vielen… eben nur Wolfskuhlen, dem Teufelsberg (dort rollt man mit dem Auto bergAUF ! allerdings nur ne gute optische Täuschung, aber es sieht wirklich so aus ^^)

Kenne selbst nur 2-3 Orte die man grobgefasst als Spukhäuser
benennen könnte, weiter verbreitet sind aber legendenbehaftete
Brunnen (the Ring! O_O) und verfluchte Wälder, grade von
letzteren gibt es Tonnen von Legenden - nur leider die Wälder
heutzutage kaum noch :frowning:

yoah kommt bei mir auch hin, zumindest wo ich war, Orte gibts hunderte

Auch gibt es eine reiche Anzahl von Spukerscheinungen, aber
die machen noch lange kein Spukhaus.

sowas hab ich noch nie gesehen und werd ich wohl auch nich, weils sowas nich gibt :stuck_out_tongue: (meine meinung)

bis denn
bloody

Hi Bloodmoon,

danke für deine Antwort erstmal. Ich suche allerdings Orte in Deutschland und wenn es geht Hotels o.ä. wegen Indoor-Möglichkeiten.

Also Dank dir trotzdem.

Das Forum ODA kenn ich bereits aber das ist nix für mich.

Gruß Jörg

Hallo Jörg,

ich war mit meinem Lebensgefährten im Sommer auf Schloß „Bühlerhöhe“. Ein
wirklich außerordentlich schönes und romantisches Schloßhotel.

Jedoch hatten wir ein seltsames Zimmer, in dem wir uns beide von Anfang an
nicht wohlfühlten. Leider weiß ich die Zimmernummer nicht mehr. Jedenfalls ging
es nach hinten raus. Man sah in Richtung Einfahrt auf ein paar zerrupfte
Tannenbäume, was sich wohl „Parkview“ nannte.

Das Zimmer war relativ dunkel und schlecht gelüftet. Nun ja, das kennt man ja
vielleicht auch aus anderen Hotels. Aber irgendetwas war es, was uns
darüberhinaus ein Unwohlgefühl bereitete.

Dann, in der zweiten Nacht, passierte wirklich Seltsames: Als ich mich im Bett
sitzend über einen politischen Artikel in der Zeitung derart aufregte, daß ich
die Zeitung daraufhin wütend auf den Boden schleuderte, ging plötzlich das
Radio an, ohne daß es jemand von uns beiden berührt hatte - oder die Zeitung
etwa dagegen geflogen wäre.

Nun, gut, vielleicht hatte schon allein der Lufthauch genügt, was ich mir
wiederum auch nicht vorstellen kann…!? Vielleicht war’s auch meine wütende
Energie, die sich auf das Radio entlud…??

In dieser Nacht hatte ich schließlich dann noch eine seltsame Wahrnehmung, als
ob sich jemand in dem kleinen Flur zum Bad befände. Irgendwie dachte ich
zwischen Schlaf und Wachsein, mein Lebensgefährte würde sich dort aufhalten;
bei näherer „Untersuchung“ aber stellte sich heraus, daß er neben mir im Bett
schlief.

Keine Ahnung, vielleicht war es auch nur ein verrückter Traum, der sich
aufgrund der Radio-Geschichte in meine Psyche eingefressen hatte - aber alles
war irgendwie seltsam real.

Zurück zu Hause, recherchierte ich nach der Geschichte des Hauses und fand
dabei heraus, daß die Erbauerin eine tragische Lebensgeschichte damit verbunden
hatte und letztenendes deshalb Selbstmord beging. Irgendwie war ich darüber
überhaupt nicht verwundert, weil die Geschichte haargenau diese seltsam düstere
Stimmung des Zimmers widerspiegelte…

Vielleicht nur Zufall, vielleicht auch mehr.

Nun, das sei dem Geisterjäger überlassen :wink:

Viele Grüße

elle

Hallo Elle,

ich danke dir für diese Informationen. Genau nach solchen Sachen suche ich ! Du hast mir weiter geholfen - DANKE !

Gruß Jörg

Das meiste ist nicht in Deutschland, aber jetzt gibt es etwas neues in Deutschland… und zwar: www.henkersnacht.de
eine gruselübernachtung oder auch ein horrorerlebnis mit butler, henkerführung, essen und zr Geisterstunde spukt es.