Spukhotels in Deutschland

Hallo,

kennt jemand von euch Hotels in Deutschland in dennen es angeblich spuken soll ? War vielleicht schon jemand selber mal in einem ?

Gruß Jörg

Hallo,

Auch Hallo

kennt jemand von euch Hotels in Deutschland in dennen es
angeblich spuken soll ?

Ja. Und was heist hier „angeblich“?

War vielleicht schon jemand selber mal
in einem ?

Schon zweimal (im selben Hotel), aber das bleibt mein Geheimnis.
Gruss,

He Helge
Danke für dein Beitrag … Obwohl mich dein Beitrag jetzt nicht wirklich weiter bringt. Wollte eigentlich schon gerne wissen wo das Hotel ist. Kannst es mir ja auch wenn du willst per Email mitteilen, verspreche dann auch es nicht zu posten !

Was hast du erlebt in diesem Hotel ? Das würde mich wirklich und ernsthaft interessieren. Also wenn du es dir noch überlegst dann sende mir bitte ne Email.

Gruß Jörg

Nabend,

Schon zweimal (im selben Hotel), aber das bleibt mein
Geheimnis.

Hut ab, wirklich! Ich war einmal in einem wirklich gruseligen Hotel im Harz. Abgesehen davon, dass es auch noch höllisch teuer war, ein zweites Mal hätt`ich mir das nicht angetan.
Gruß
silke

Hi!

Ich bin zufällig auf die Website von so einem Teil gestoßen, als ich nach der Geschichte zu meinem alten Gymmie recherchiert habe (Gym. an der Wolfskuhle)
http://www.schlosswolfskuhlen.de/

keine Ahnung, was das taugt, aber die Legenden lesen sich hübsch :wink:

Insgesamt sieht’s da in Deutschland eher Mau aus, geh nach England :wink:
Früher war Deutschland das Land der Dichter und Denker, jetzt wohl eher der Skeptiker und „boah ey Geschichte ist voll langweilig ey, geh weeeg“ :wink:

Kenne selbst nur 2-3 Orte die man grobgefasst als Spukhäuser benennen könnte, weiter verbreitet sind aber legendenbehaftete Brunnen (the Ring! O_O) und verfluchte Wälder, grade von letzteren gibt es Tonnen von Legenden - nur leider die Wälder heutzutage kaum noch :frowning:

Auch gibt es eine reiche Anzahl von Spukerscheinungen, aber die machen noch lange kein Spukhaus.

lg
Kate

Naja, Spukstätten jeder Art gibts hier sicher genug im deutschsprachigen Raum.

Wir haben nur einen anderen Umgang damit als die Menschen im anglikanischen Raum.

Wir „pflegen“ solche Spleens nicht, sondern rücken diese lieber vorschnell in den Bereich des Lächerlichen und so bleibt meist nicht viel mehr übrig als ungenaue, meist ländlich positionierte, diffuse Legenden.

Ich suche selbst nach solchen Orten und muss allerdings fairerweise zugeben, dass man zumeist schon beim ersten genaueren Hinschauen fest stellt, dass das „klassische Gespenst“ bei uns meist verdrängt wird von „Möchtegern-Geistern“, die nur zu oft hohler Unsinn sind.

Behaupten kann man viel - wenn dan jemand auftaucht, der die Behauptungen kritisch und unvoreingenommen überprüfen möchte, endet das meist in einem plötzlichen Rückzieher des „Bespukten“!

Da kann man dann zu denken, was man möchte…?!
:wink:

Gruß, Anderl

Hallo Jörg,

im Schloß Liebenstein spukt manchmal das Burggespenst „Freifrau von Liebenstein“, wie ich hörte:

http://www.castle-liebenstein.com/burg-hotelzimmer/i…

Viele Grüße,
Maja :smile:

Rheinromantik
Lieblingsmaja,

im Schloß Liebenstein spukt manchmal das Burggespenst
„Freifrau von Liebenstein“, wie ich hörte:

http://www.castle-liebenstein.com/pictures/ghost/bur…

wunderbar! Und doch: Wenn du schon derart selektiv angewackelt kommst, sollte man auch anderen Rheinschlössern eine Chance geben, dem schaudersuchenden Gast die Lokalversion des eigenen Hui Buis zu präsentieren. Also bitteschön, fürs Erste hier entlang:

http://www.rheinromantik.de/

Ganz sicher wird sich in der Geschichte aller Häuser eine Freifrau oder ein Burgherr finden, welche vormals ihr Leben im Verlies oder durch Meuchelmörders Hand einbüßten und zuvor noch in der Lage waren, einen grässlichen Fluch auszustoßen, der sich heute positiv auf die durchschnittliche Bettenbelegung auswirkt. Ich weiß wirklich nicht, weshalb Kate in diesem Thread die Meinung äußert, die Engländer hätten das besser drauf!

Und an Jörg gerichtet die Empfehlung, auf gar keinen Fall nur in die großen Häuser einzukehren. Potential besitzen ganz gewiss auch das Hotel Heinz http://www.rheinromantik.de/hotels/hotel-heinz.htm und diverse Campingplätze am Rheinufer, die nächtens alle von glibberigen Wassergeistern heimgesucht werden, wenn man beim Einchecken nur gezielt genug danach fragt.

Gruß(el),
Andreas

Hallo Jörg,

warum muss es ein Hotel sein, frag doch mal ob Du nicht Kontakt zu jemand bekommen kannst, der selber solche „Probleme“ in seiner Wohnung hat.

Denn diese Erscheinungen gibt es nicht nur in alten Schlösser was meistens angenommen wird.

Vielleicht kann dir auch der Verband der Geisterheiler helfen, den diese beschäftigen sich auch mit dem „Austreiben“ von ungebetenen Gästen in Wohnungen die oftmals Ursache von Problemen sind.

Gruß
Claudia

Hi,

Vielleicht kann dir auch der Verband der Geisterheiler helfen,
den diese beschäftigen sich auch mit dem „Austreiben“ von
ungebetenen Gästen in Wohnungen die oftmals Ursache von
Problemen sind.

Heißen die nicht mehr Kammerjäger??

Viele Grüße
WoDi

1 Like

Hi Claudia,

du hast ganz Recht mit deinem Vorschlag ! Aber ich wollte halt nicht direkt so aufdringlich sein. Ausrüstung für eine seriöse Untersuchung hätte ich ( bzw. wir ).

Also ihr Leute da draußen… Wenn jemand von euch „Besucher“ hat und Indizien dafür sammeln will dann meldet euch bei mir…

Gruß Jörg

Neues aus der Ektoplasma-Forschung?
Hallo, Jörg!

Aber ich wollte halt nicht direkt so aufdringlich sein.
Ausrüstung für eine seriöse Untersuchung hätte ich ( bzw. wir ).

Ah ja, jetzt wird es klarer. Mit welchen Systemen arbeitet Ihr? Proton Pack? Slime Blower? Ecto-Splat? Wie ist der akutelle Entwicklungsstand bei den Ghost Traps?

Also ihr Leute da draußen… Wenn jemand von euch „Besucher“
hat und Indizien dafür sammeln will dann meldet euch bei mir…

Diese Ghostbuster-Nummer hab ich hier auch jahrelang durchgezogen und mich dabei dumm und dusselig verdient. Eine aufregende Zeit.

Ich schicke dir meine alte Kundenkartei. Denke, da kann man zwei, drei Jahre später wieder gut abräumen.

Waidmannsheil,
Andreas

4 Like

Danke für deine Antwort.

Du wirst noch vielen leuten eine große Hilfe sein in diesem Forum.

Kleiner Tip - wenn ich z.B. mit Astrologie nichts anfangen kann dann geh ich da auch nicht rein und lass dort mein „fundiertes Teilwissen“ drüber ab.

Schöne Grüße Jörg

4 Like

Ausrüstung für eine seriöse Untersuchung hätte ich ( bzw. wir ).

Du wirst noch vielen leuten eine große Hilfe sein in diesem
Forum.

Kleiner Tip - wenn ich z.B. mit Astrologie nichts anfangen
kann dann geh ich da auch nicht rein und lass dort mein
„fundiertes Teilwissen“ drüber ab.

Hallo, Jörg,

die Leberwurstqualität Deiner Antwort entspricht dem in der Kuschelabteilung dieses Forums Gewohnten. Dazu gibt es also keine weiteren Fragen.

Aber sei gewiss: Dir ein paar Details über Art und Funktionsweise Eure „Ausrüstung“ zu entlocken, und bei welcher Art von Spuk Ihr sie seriöserweise einsetzt, das interessiert nicht nur mich, sondern auch jede Menge Parahalbgebildete, die hier täglich mitlesen.

Schade. Schade, schade.

Andreas

4 Like

Schade. Schade, schade.

Andreas

Tja Andreas, da hast du sogar recht, mich würds auch interessieren.
Da ich allerdings ein netter Mensch bin, hätte ich es weniger reißerisch ausgedrückt als du.

lg
Kate

Weiteres taktisches Vorgehen

Tja Andreas, da hast du sogar recht, mich würds auch interessieren.

Dann machen wir’s so, Kate:

Ich habe bereits telepathischen Kontakt zu Jörg aufgenommen. Seine Meßgeräte werden das um 24 Uhr registrieren.

Du versuchst den klassischen Weg, Tonbandstimmen und Ansichtskarten. Wer zuerst eine Antwort erhält, veröffentlicht sie an dieser Stelle.

Wäre doch gelacht, wenn wir nicht rausbekommen, welches Equipment der moderne Spuksachverständige heute benutzt!

Tschakka!

Andreas

Hallo Mr.Bones.

Ich beende das Thema jetzt hier da wir beide ja jetzt in telephatischen Kontakt stehen… alles weiter per „Gedankenübertragung“ … :smile:

Bye :smile:

Ich beende das Thema jetzt hier da wir beide ja jetzt in
telephatischen Kontakt stehen… alles weiter per
„Gedankenübertragung“ … :smile:

Sehr witzig. Das hättest Du mir nicht zu schreiben brauchen! - Diese „Du hast Post (o.w.T.)“-Variante der dritten Art betrachte ich eindeutig als Feigheit vor dem Feind.

Heute Abend hast Du Deine Chance verpasst! Uwi, wodi und Axe loderunner scharren schon seit Tagen mit den Hufen und warten nur darauf, Deine möglichen Erklärungen gründlich auseinanderzunehmen. Vor lauter Enttäuschung drömeln sie jetzt mal wieder im Eso- und Astrobrett rum und verbreiten ihre jahrtausendealte Nawi-Meinung, die beim Leser höchstens noch zu eingeschlafenen Füßen führt.

Und DU hättest sie mit einem gewitzten Beitrag vorführen können!

Enttäuscht,
Andreas

Hi,

Und DU hättest sie mit einem gewitzten Beitrag vorführen
können!

So ist es. Aber leider…es hat halt nicht sollen sein.

Enttäuscht,
Andreas

Ebenfalls
WoDi

[ot] Neues aus der Ektoplasma-Forschung?

So ist es. Aber leider…es hat halt nicht sollen sein.

Pass auf, Sadhu:

Eben erfahre ich von Jörg, dass er Deine Bemerkung für völlig überflüssig hält. Ich übrigens auch. Jörg wird sich wieder melden.

Dies ist der Punkt, an dem es brandgefährlich wird. Jedes weitere Wort läuft Gefahr, sich auf eine astrale Reise ohne Wiederkehr zu begeben. Und das wollen wir doch beide nicht.

Danke,
Andreas

(Ach: Lass Dani in Ruhe, bitte.)