Spulenkörper

Wiedermal mit einer sehr speziellen Frage für die Cracks !

Ich habe hier einen Keramik SPulenkörper in Vasengröße
(Durchmesser 9,5 cm - 16 Höhe) schön anzusehen aber nur mit einer
Information -

Spulenkörper LZ9492C

hat irgendjemand Ahnung welche Firma/ Firmen sowas herstellt,
für was man den braucht, ob sichs lohnt das in ebay reinzustellen
oder es gleich als Vase umzubauen (2 Löcher zukleistern)
Ich habe 39 Stück davon und möchte sie loswerden und nicht
wegwerfen, schauen ja doch auch schick aus !

(Leider ist es zur Umbaut als Geländeteil für Tabletopspiele durchs Gewicht nicht geeignet)

In der Hoffnung das tatsächlich jemand was weiss

1 EA dankbares Herbert

Ich habe hier einen Keramik SPulenkörper in Vasengröße
(Durchmesser 9,5 cm - 16 Höhe) schön anzusehen aber nur mit
einer
Information -

Spulenkörper LZ9492C

hat irgendjemand Ahnung welche Firma/ Firmen sowas herstellt,
für was man den braucht, ob sichs lohnt das in ebay
reinzustellen
oder es gleich als Vase umzubauen (2 Löcher zukleistern)

1 EA dankbares Herbert

Hallo Herbert,

NICHT wegwerfen!!!
Als Vase ? bei 39 Stck. evtl. einen dazu missbrauchen…
Alle anderen würde ich in e-Bay reinsetzen, denn KW-Funkamateure können Keramikspulenkörper sehr gut gebrauchen. Allerdings dürfte der Erlös nicht allzu hoch ausfallen, aber besser als wegwerfen…
Ein Bild dazu wäre von Vorteil, denn es gibt vielerlei Ausführungen von solchen Spulenkörpern (mit/ohne Rillen u. ä.).
Zum Hersteller kann ich nichts sagen. Ebenso wird die Bezeichnung kaum jemandem bekannt sein. Keram. Spulenkörper sind für HF-Zwecke grundsätzlich weit besser als Kunststoff. Solche großen werden in Sendern bei Leistungen im hohen 100-Watt-Bereich bis zu wenigen Kilowatt benutzt.

Gruß Edi

kann es sein
dass du da einen ganzen Sender auseinandergenommen hast???
Die Spulenkörper passen doch so gut zu deiner Senderöhre…

dass du da einen ganzen Sender auseinandergenommen hast???
Die Spulenkörper passen doch so gut zu deiner Senderöhre…

Nö nö - ich hab nur massigst Restposten hier auf Lager mit denen ich leider nicht viel anfangen kann. Sind alle neuwertig obwohl teilweise uralt (z.B. Senderöhre) Sind viele Schmankerl dabei, aber auch viel was nicht oder nicht so leicht weggehen wird.
Wird halt nun alles Stück für Stück versucht auf ebay zu verkaufen - sind ja qualitativ absolut hochwertige Teile.
Aber nix verkauft sich wenn man nicht dazuschreiben kann was es genau ist und evtl auch macht - nach dem Schema geh ich ja bei ebay auch beim Kaufen vor.
Aber zu manchen finde ich halt keine Bezeichnung - selber habe ich nicht viel Ahnung von diesem Gebiet.

Darum nütze ich die Rubrik hier und bin jedesmal dankbar und sehr überrascht was die Leute so alles wissen.

Die Senderöhre erfreut sich sogar schon ziemlicher Aufmerksamkeit (seh ich ja als Verkäufer wieviele Leute beobachten)

Tja und da ich die Leute hier ja nicht belohnen kann mach ich das auf anderweitigen Foren in dem ich geistigen Abfall von mir gebe der den Leuten vielleicht auch mal ein Lächeln abringt !

Herbert