ich will mir einen Tischgeschirrspüler holen und ihn auf der Waschmaschine aufstellen. Da sonst kein Platz ist, um ihn an den Wasseranschluss anzuschließen, geht es nur auf der Waschmaschine. Jetzt frag ich mich, ob den die Vibrationen der Waschmaschine, vor allem beim Schleudern, der Spülmaschine nicht was anhaben können.
Wenns denn so sein sollte, würde eine Unterlage helfen? Vielleicht eine dickere Plastikmatte? Wo könnte man so was finden?
Koppelrahmen für Trockner auf Waschmaschine gibt es. Aber deine kleine Tischgeschirrspülmaschine hat vermutlich andere Maße und Bauart des Bodens.
Was immer geht wäre ein Regal über der WM, also 2 kräftige Wandträger und eine stabile Platte. Der Mini-GS ist sicher nicht sehr schwer, deutlich leichter als ein großer !
Sonst probiere mal die schweren Geräuschdämmplatten aus Recycling-Kunststoff aus dem Baumarkt. Die sind 60 x 60 cm groß und mind. 1 cm dick. Sie dämpfen Schall und Vibrationen. Kosten um die 10 €.
Behebt aber das Problem der Schwingungsübertragung nicht bzw. beantwortet die Frage nach deren Schädlichkeit nicht.
Ich würde auch definitiv dazu raten, ein Regalbrett oberhalb der WaMa anzubringen.
Genauso habe ich es bei uns auch gelöst, denn sonst hast du evtl. klirrendes Geschirr, während die WaMa schleudert, sofern der Geschirrspüler mal teilbefüllt ist.