Hallo zusammen,
ich habe eine Spülmaschine Bauknecht GSFS 4211 die heizt nicht mehr. Wo krieg ich Ersatzteile her? Lohnt sich die Reparatur? Wie kann ich rausfinden ob es die Heizung oder die Heizspirale ist?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen!!!
LG
Sabine
Hallo Sabine,
Eine Kaputte Heizung/Spirale ist sehr teuer. Frage mal beim Kundencenter Bauknecht nach was es kostet oder ob die Ersatzteile überhaupt verkaufen. Meistens lohnt sich diese Art von Repa nicht, da oft Folgeschäden nicht auszuschließen sind. Sollte Dein Modell Sicherungen haben (siehe Schaltplan) schau mal nach ob die in Ordnung sind. Eine Kaputte Heizung zu reparieren lohnt meist nicht ein Neukauf ist oft klüger.
Trotzdem schönes Neues Jahr
Petra
hallo
heizspirale und heizung ist das selbe
punkt 1 reperatur lonht sich
punkt 2 man kann mit einem messgerät die heizung durmessen od sie defekt ist oder nur der temperaturfühler . ersatzteile gibs bei ebay günstig
die maschine hat technische daten producktnummer serienummer oder typennummer diese beim verkäufer angeben , er sagt euch dann ob sie past
bei fragen noch mal mailen
mfg
Hallo Sabine !
Die Ursache muss nicht unbedingt die Heizung sein.
Ich hatte bei einer SIEMENS ein ähnliches Problem was auf eine defekte Lötstelle auf der Platine der Steuerung zurückzuführen war.
In meinem Fall habe ich mich an einen EXPERT Händler gewandt,welcher den Fehler schon von anderen SIEMENS Maschinen her kannte.
Die Platine wurde bei mir zu Hause nachgelötet un dies sogar Kostenlos,obwohl ich die Maschine nicht einmal dort gekauft habe.
Wenn Du „Bauknecht GSFS 4211“ findest Du weitere Foren und auch Adressen für Ersatzteilbestellungen.
Viel Glück
LARS