Hallo zusammen, unsere 5-Jahre alte Spülmaschine „bumpert“ rhythmisch. Ich dachte bei den ersten Malen, das der Sprühdreher (oder wie immer man das nennt) gegen ein zu hohes Geschirr klopft, das im Weg ist. War es aber nicht. Ich habe außerdem überprüft, ob das Sieb richtig drin steckt und das scheint auch stabil zu sein. Die Geschirrspülmaschine ist 5 Jahre alt und von Ikea (Whirlpool). Hat jemand noch eine Idee, was ich checken könnte? Danke.
sitzt ein „Sprühdreher“ evtl nicht mehr richtig und läuft unrund?. Meist kann man diese Recht einfache An und Abbauen, ggf Anleitung nach schauen.
Vielleicht ist das Zulaufventil defekt?
Wo ist denn das? Danke
das muss ich mal probieren, danke
dazu wär’s sicher nicht verkehrt wenn Du der community hier Dein konkretes Modell verrätst - Whirlpool hat ja nicht nur eines im Angebot
Hi,
Geschirr wackelt in den Spülgängen herum. Alles, was leicht genug ist / ausreichende Overfläche hat / passend liegt.
die Franzi
Bei unserer relativ neuen Siemens Spülmaschine ist das Bumpern immer, kurz bevor die Pumpe ganz dicht macht. Also: Siebchen raus und gucken, was alles für Schrott drin ist. Wenn das nicht reicht, dann siehe Bedienungsanleitung.