Ich habe zu Weihnachten eine Glasflasche mit einer Blattgoldverzierung bekommen, die nicht spülmaschinenfest ist. Die anderen Flaschen der Firma ohne Blattgold mit anderen Verzierungen sind spülmaschinenfest.
Nun frage ich mich, ob ich die Flasche nicht einfach mit einer Art spülmaschinenfester Lasur überziehen kann. Könnte ich dazu vielleicht einfach eine normale Hitzeschutzlasur nehmen?
Vielen Dank im Voraus für Hilfe
Ganz ruhig! Ich stelle ja hier eine Frage, weil ich es nicht weiß.
Es geht auch nicht um die Unzumutbarkeit, sondern darum, dass wir hier stark kalkhaltiges Wasser haben und das dieser schwer aus Flaschen mit kleiner Öffnung herauszubekommen ist.
Außerdem dachte ich, dass man die Verzierung möglicherweise auch mit der Lasur schützen könnte, da ich mir einbilde, dass an 1-2 Stellen schon ein bisschen abgegangen ist.
Also gibt es da keine Möglichkeit auf wundersameweise beides zu lösen,hm?