Hallo liebe Hobbyköche!
Ich suche ein Rezept für Spundekäs.
Leider rücken diejenigen, die leckeren machen, das Rezept nicht raus.
Ich habe mich schon selber versucht, aber so richtig will das nicht funktionieren.
Habt ihr Tips für mich?
Leckere Grüsse Anja
Servus,
nicht unmittelbar aus Määnz, aber aus Oestrich-Winkel ist dieses: Frischkäse/20er Quark/Sauerrahm bzw. Schmand im Verhältnis 2:2:1; daran rote Zwiebel, Paprika gemahlen (edelsüß), Pfeffer, Salz, wenig Knofel, wenig Zitronensaft.
Entscheidend scheint mir die Qualität der Zutaten zu sein. Z.B. ist es sicher nicht verkehrt, wenn auf dem Quark Ehrmann draufsteht und der Paprika vom Ungarn ist. Auch Frischkäse ist ein weites Feld, da ist ungeheuer viel Müll unterwegs - Guarkernmehl und modifizierte Stärke fördern die Aromen nicht grad…
Schöne Grüße
MM
Gude, wie!?
nicht unmittelbar aus Määnz, aber aus Oestrich-Winkel
Ei gucke mo do!
Wi kommt e Monnemer an e Rezept usm Rhoigau? Dös ischa genau dääs, was isch gesucht han. Han isch glei usprobeert. Hammer!!!
Dodefür geb isch dir nadürlisch direkt e Sternsche!
Gruß us Rhoihesse…
Anja
Ei,
Wi kommt e Monnemer an e Rezept usm Rhoigau?
in Mainzer und Hochheimer Jahren hab ich vom „Gebirg“ (hinter St. Stefan) über den Lösch bis zum Beichtstuhl viele Määnzer und von Weilbächer über Dienst bis Preis ungefähr ein Dutzend Hochheimer Guts- und andere Ausschänke kennen gelernt, einschließlich dem zauberhaften Garten von Domdechant Werner, der bloß einmal im Jahr für ein paar Tage auf hat, und dem Altenteil von Arne Krüger. Und der Riesling kommt immer noch von Heinrich Baison aus Hochheim, alldieweil der Pälzer im Vergleich zum Rheingauer alles in allem fad bis babbisch ist - das letzte 76er Lenchen haben wir allerdings in 2004 unwiederbringlich geköpft…
Schöne Grüße, mit ein bissel wehmütiger Erinnerung an die Hochheimer Nachtigallen
MM
Hallo Martin.
Ich ziehe den Hut!
Endlich mal ein Pälzer, der nicht zwanghaft von der „ebschen Seit“ spricht. Und die Vorzüge zu schätzen weiss.
Aber es ist nicht alles an Wein schlimm, was in der Pfalz wächst!
Auch auf unserer Seite gibt es sehr schöne Tropfen. Zwar muss man suchen, bis man was leckeres gefunden hat, aber das gibt es zweifellos.
LG Anja