Spurensicherung

Liebe/-r Experte/-in,

ich arbeite an einem Fotoprojekt und benötige als Requisit für einen Tatort eine solche
Nummer, die zur Kennzeichnung der Fundstücke am Tatort dienen. Wie auf diesem Bild
hier zu sehen ist:

http://tinyurl.com/3xbzcsx

Oder so ähnlich zumindst.

Meine Frage ist, wo ich so etwas bekomme. Wäre toll, wenn jemand weiterhelfen
könnte.

Tausend Dank, Julia

Liebe/-r Experte/-in,

ich arbeite an einem Fotoprojekt und benötige als

Requisit für

einen Tatort eine solche
Nummer, die zur Kennzeichnung der Fundstücke am Tatort

dienen.

Wie auf diesem Bild
hier zu sehen ist:

http://tinyurl.com/3xbzcsx

Oder so ähnlich zumindst.

Meine Frage ist, wo ich so etwas bekomme. Wäre toll,

wenn

jemand weiterhelfen
könnte.

Tausend Dank, Julia

Hallo, Julia,
ist schwer. Versuch´s mal bei Coloprint GmbH oder
gfu.com. Die könnten was haben. Du könntest natürlich
auch bei einer Polizeidienststelle nachfragen, ob die
alte Spurentafeln haben, die sie nicht mehr brauchen.

Liebe Grüße

Michael

Hallo Julia,

es gibt Firmen für Polizeibedarf, wo der Erkennungsdienst (= die Spurensicherer)so etwas beziehen kann, z.B. krimfo in Hamburg (mal googeln). Ich weiß aber nicht, ob und ggf. was die auch an Privatpersonen verkaufen. Aber, mal ehrlich, warum dafür viel Geld ausgeben - das kann man doch recht authentisch selber basteln: ein paar Zahlen auf Karton groß ausgedruckt, ein Rundholz aus dem Baumarkt in Scheiben gesägt, zwei Schlitze ´rein und fertig ist das Ding…

Viele Grüße,

Klaus

hallo und entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde.
es wäre unverhälnismäßig sich im fachhandel die nummern zu besorgen wo polizei und sachverständige diese einkaufen. einfach schwarz auf weißen karton oder noch besser weiß auf schwarz ausdrucken und als aufstellkarte falten. alles andere ist zu teuer :smile:) und ehrlich da die dinger mangelware sind haben wir uns mit der methode auch über wasser gehalten

gruß jürgen

Hallo Julia,

sorry, diese Anfrage ist bei mir nicht angekommen, deshalb die späte Antwort:
Diese Schilder werden von verschiedenen Herstellern angeboten, von denen Sie die Polizei bezieht.
Wenn Du solche Anbieter nicht im Internet recherchieren kannst, erfährst Du das sicher bei Deiner örtlichen Kriminalpolizei bzw. den Beschaffungsämtern der Polizei.
Natürlich gibts sowas auch bei den Requisiteuren der Fernsehsender, die Krimis produzieren, aber jedenfalls sind diese frei verkäuflich.

Grüße
Helmi