Hallo,
hatte gestern meinen Astra H in der Werkstatt zur Inspektion. Mal abgesehen davon, dass bei dieser nur ein Ölwechsel gemacht wurde und die Batterie vom Schlüssel getauscht wurde, hat man mir noch gesagt, die Ummantelung der Blinkerbirnen sei kaputt und ich bräuchte hinten zwei neue. Der Spaß hat dann 289 Euro gekostet.
Man hat mir noch mitgeteilt, dass mein Spurgestänge ausgeschlagen sei und das Stabipendel links müsste getauscht werden. Mich hat gewundert, dass das der TÜV vor drei Monaten nicht gemerkt hat. Damals hieß es nur, dass das Federbein (Stoßdämpfer) gebrochen sei, was zwischenzeitlich repariert ist. Auf Nachfrage, warum man das wohl beim TÜV nicht gemerkt hat, meinte der Meister, dass es da wohl eine „Toleranz“ gibt, die es eigentlich nicht geben darf. Es sei eben nur minimal.
Da ich eine Frau bin, die davon nicht wirklich ne Ahnung hat, frag ich mich, wie gefährlich ist denn so was. Der Meister meinte „da hängt Ihr Leben dran“. Kosten soll der Spaß (also tauschen von Spurgestänge und Stabipendel links) 570 Euro. Mir erscheint das teuer. Vielleicht kann mich ja hier mal jemand beraten.
Gruß Puffi