Spurstange defekt?

hey, mein polo 86c Bj 94 zieht immer nach rechts und es wird von zeit zu zeit stärker.er hat ein knacken wenn ich das lenkrad nach rechts einschlage was vom vorderen rechten rad kommt.bei schnelleren geschwindigkeiten fängt das lenkrad an zu vibrieren.
brauche mein auto auf arbeit und bin mir nicht sicher ob ich so noch lange strecken fahren kann.
also meine frage an euch ist es gefährlich???

Es kann auch sein das der Reifen eine unwucht hat, die sich sicher bei hohen Geschwindigkeiten bemerkbar macht. Direkt alleine prüfen kann man es nicht. Wenn man das vibrieren am rechten Reifen lokalisiert kann, kann man die vorderen beiden Reifen tauschen prüfen ob das vibrieren immernoch von rechts kommt. Wenn ja dann liegt es nicht am Reifen.

Hallo,
bei Deinem älteren Polo vermute ich, dass die unteren Traggelenke ihre Lebensgrenze erreicht haben. Ich würde an Deiner Stelle eine Werkstatt aufsuchen und das kontrollieren lassen.
Ersatz ist nicht teuer, so um 30-40 Euro für einen kompletten Tragarm mit Gelenk, im Zubehörhandel.(E-Bay)
Die Arbeit kann jeder Automechaniker oder geübte Hobbyschrauber durchführen. Dauer maximal 1 Stunde.
Schieb diese Kontrolle NICHT auf, da die Traggelenke sicherheitsrelevant sind!
Weitere Ursache können auch die Spurstangenköpfe sein,
die kann man gleich mit überprüfen. Die sind auch sehr preiswert.

Grüße!
Leo.