Spybot-Frage

Hi,

ich hatte spybot installiert und als im Internet ich eine Seite aufrief wurde ich gefragt, dass die Seite etwas an meiner registry ändern will, und ob ich das erlaube.
Ich habe „nein“ angeklickt, ohne zu sehen, dass „diese Antwort merken“ aktiv war.
Seitdem komme ich nicht mehr an meine Lieblingsseite, es kommt immer die Meldung: Sie wurden automatisch ausgelogged, stellen Sie sicher dass Cokkies aktiviert sind.
Ich benutze Firefox, dabei ist die Cokkie-Option auf „erlauben“ gestellt, bis ich Firefox schließe.
Ich habe mittlerweile auch schon spybot deinstalliert und so weiter, irgendwo ist noch gespeichert, dass auf dieser Seite kein Cokkie verwendet werden darf.
Wenn ich verschieden Seiten aufrufe und dann bei Extras/Cokkies anzeigen nachsehe, ist diese Seite auch tatsächlich nie dabei, wo kann ich explizit Cokkies erlauben oder Cokkies managen…?

Vielen Dank

Guten Abend,

ich hatte spybot installiert und als im Internet ich eine
Seite aufrief wurde ich gefragt, dass die Seite etwas an
meiner registry ändern will, und ob ich das erlaube.
Ich habe „nein“ angeklickt, ohne zu sehen, dass „diese Antwort
merken“ aktiv war.

Diese Anfrage könnte evtl. auch von einem Antivirenprogramm kommen.

Ich habe mittlerweile auch schon spybot deinstalliert und so
weiter, irgendwo ist noch gespeichert, dass auf dieser Seite
kein Cokkie verwendet werden darf.

Spybot nochmal installieren (falls es nicht mit AV-Programm in Zusammenhang steht), vielleicht kann die Sperrung rückgängig gemacht werden.
Gruß
Der Franke

Hi,

ich hatte spybot installiert und als im Internet ich eine
Seite aufrief wurde ich gefragt, dass die Seite etwas an
meiner registry ändern will, und ob ich das erlaube.
Ich habe „nein“ angeklickt, ohne zu sehen, dass „diese Antwort
merken“ aktiv war.
Seitdem komme ich nicht mehr an meine Lieblingsseite, es kommt
immer die Meldung: Sie wurden automatisch ausgelogged, stellen
Sie sicher dass Cokkies aktiviert sind.
Ich benutze Firefox, dabei ist die Cokkie-Option auf
„erlauben“ gestellt, bis ich Firefox schließe.

bei FF kannst du unter Einstellungen>Cookies>Ausnahmen Web-Seiten explizit freigeben oder explizit sperren, also sowas wie ne white- und blacklist in einem. Schau mal, ob da nicht die betreffende Seite auf „blocken“ steht

Gruss
ExNicki

Hallo Der Franke,
es ist irgendwie merkwürdig, weil, „was an der Registry verändern“ und „Cookies annehmen“ ja eigentlich zwei verschiedene Paar Schuhe sind und das erste verweigern IMHO nichts mit dem Verweigern von Cookies zu tun hat.
Aber das hilft dem armen mart natürlich auch nicht weiter, wollte es nur mal zum Überdenken erwähnen…

Viele Grüße
Marvin

Hallo Marvin,

es ist irgendwie merkwürdig, weil, „was an der Registry
verändern“ und „Cookies annehmen“ ja eigentlich zwei
verschiedene Paar Schuhe sind und das erste verweigern IMHO
nichts mit dem Verweigern von Cookies zu tun hat.

Deshalb mein Hinweis auf ein AV-Programm. Meines (G-Data) meldet auch Änderungen an der Registry bei Updates, Neuinstallationen etc. Hat mit Spybot nichts zu tun.
Ob Spybot Cookies auf Wunsch unterbindet, weiß ich nicht. Daher würde ich, weil Mart einen Zusammenhang vermutet, nochmals installieren und nachsehen.

Aber das hilft dem armen mart natürlich auch nicht weiter,
wollte es nur mal zum Überdenken erwähnen…

Ist mir klar, daß die Frage 1001 Antworten und Lösungen zulässt.
Gruß
Der Franke