Hi,
PC sagt mir als Sicherheitsgefährdung …
ich weiß auch inzwischen wie der Name der Spyware ist. „Rootkit/Adware.Win32.umcckmm“ ich weiß allerdings nicht wo es sich befindet. SpywareSecure zeigt den Pfad nicht an. hatte auch eine mänge spyware in den Cookies aber die sind gelöscht. Also meine Frage: kennt jemand diese Datei? -und weiß vielleicht wo sie sich befindet?
oder vielleicht ein kostenloses Programm oder Testprogramm mit dem ich ihn entfernen kann. Möchte jetzt nicht extra etwas kaufen. Wenns nocht anders geht dann würde ich ihn lieber formatieren.
DANKE
Hallo Daniel
PC sagt mir als Sicherheitsgefährdung …
Welches Programm meldet was genau?
ich weiß auch inzwischen wie der Name der Spyware ist.
„Rootkit/Adware.Win32.umcckmm“ ich weiß allerdings nicht wo es
sich befindet. SpywareSecure zeigt den Pfad nicht an. hatte
auch eine mänge spyware in den Cookies aber die sind gelöscht.
Wenn ich nach dem Namen, den Du angibst, suche, dann finden sich Informationen, die darauf hindeuten, dass ‚SpywareSecure‘ der eigentliche Schädling ist.
Kann es sein, dass Du irgendwann plötzlich ein gelbes Symbol im Systray hattest, wo sinngemäss drinstand ‚Ihr System ist verseucht. Laden Sie SpywareSecure herunter, um das System zu säubern‘? Wenn ja, dann klingt das sehr nach einem Schädling aus der Zlob-Familie.
Wenns nocht anders geht dann würde ich ihn lieber
formatieren.
Formatieren und neu aufsetzen würde ich Dir auch empfehlen. Danach das System vernünftig konfigurieren, stets aktuell halten, nicht als Admin arbeiten, nicht den IE zum Surfen verwenden und generell vorsichtig sein, was Du so anklickst.
CU
Peter