Hallo Julie,
zu „Suche nach Artikel“:
Öffne das Formular im Entwurfsmodus, füge ein ungebundenes Textfeld mit Namen ArtikelSuche
ein und erzeuge dort bei Nach Aktualisierung durch Doppelklick
auf diese leere Zeile eine Ereignisprozedur, öffne diese durch Klick auf die drei Punkte …
und trage dort folgendes ein:
Me.RecordSource = ("SELECT lfdNummer, Artikel, Hersteller, \* " & \_
"FROM MeineTabelle " & \_
"WHERE (((Artikel)=[forms]![MeinFormular].[ArtikelSuche]));")
zu „Suche nach Hersteller“:
Ähnlich gehst Du vor mit der Suche nach Hersteller:
Textfeld HerstellerSuche erzeugen, usw.
Bei der Ereignisprozedur eintragen:
Me.RecordSource = ("SELECT lfdNummer, Artikel, Hersteller, \* " & \_
"FROM MeineTabelle " & \_
"WHERE (((Hersteller)=[forms]![MeinFormular].[HerstellerSuche]));")
Folgendes passiert jedesmal, wenn Du in einem dieser Textfelder einen
Begriff eingibts und ENTER drückst:
Das Formular wird nach diesem Begriff gefiltert.
Wenn Du eine Such-Kombination Artikel/Hersteller brauchst, erzeuge
einen neuen Button und trage bei der Eigenschaft Beim Klicken folgendes ein:
Me.RecordSource = ("SELECT lfdNummer, Artikel, Hersteller, \* " & \_
"FROM MeineTabelle " & \_
"WHERE (((Artikel)=[forms]![MeinFormular].[ArtikelSuche])) and (((Hersteller)=[forms]![MeinFormular].[HerstellerSuche]));")
Um wieder alle Datensätze anzuzeigen, erstelle einen Button mit Ereignisprozedur Beim Klicken :
Me.RecordSource = ("SELECT lfdNummer, Artikel, Hersteller, \* " & \_
"FROM MeineTabelle;")
Die Begriffe MeineTabelle und MeinFormular
mußt Du natürlich Deiner Datenbank entsprechend anpassen …
Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen - wenn´s irgendwo hakt,
einmal mal melden 
gruss
moritzbock
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]