SQL Anfrage als Tabelle vertikal ausgeben?

Hallo Leute,
habe folgendes Problemchen:

Ich lasse mir das Ergebnis einer SQLAnfrage auf einer HTML Seite in einer Tabelle ausgeben, dazu lese ich noch den Tabellen-Header aus.
das sieht so aus:

Name Vorname Straße Ort PLZ
Mustermann Max Musterstr bla bla

wie kann ich erreichen das mir dieses Ergebnis vertikal in einer Tabelle dargestellt wird, also so:

Name Mustermann
Vorname Max
Straße Musterstraße
Ort bla
PLZ bla

Wie muß ich den Quellcode abändern das ich die vertikale Variante bekomme. Nachfolgend der Quellcode für horizontale Variante(gekürzt). Hab mich schon zwei Tage dran versucht, aber irgendwie klappt das nicht.

<?php [...]
$result = mssql\_query("SELECT \* FROM tab1 where name='Mustermann'"); if($result) { $number = mssql\_num\_rows($result); echo " "; while ($row = mssql\_fetch\_array($result, MYSQL\_ASSOC)) { echo ""; echo implode("",$row); echo ""; } echo ""; } else { echo "error"; } mssql\_close($conn); ?\> Danke für jede Bemühung im Voraus. Gruß Markus

Hallo Markus,

am besten liest Du zuerst alle Datensätze aus und speicherst sie in ein (dynamisches) Array. Die Ausgabe der Daten erfolgt dann als Tabelle, wobei Du in die erste Spalte den Header schreibst und in jede folgende die Datensätze aus dem Array. Durch die Zwischenspeicherung kannst Du auch beliebig sortieren.

Aber mal ganz nebenbei: Es hat schon seinen Grund, dass bei Tabellen der Header (deswegen heisst er ja so) oben steht und nicht links (und lefter heisst). Deine Aufteilung macht nur bei einer sehr geringen Anzahl Datensätze Sinn.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]