SQL Datei importieren

Hallo, wieder mal ich :frowning:
Ich kann meine SQL.Datei nicht in die Datenbank importieren ( Fehlermeldung: …konnte nicht gelesen werden). Deshalb hab ich die DB jetzt manuell eingerichtet, muss aber noch etliche Einträge in den Datensätzen vornehmen.
In der Install steht z.b.: # Dumping data for table langfile

INSERT INTO langfile (lang_id, lang_name, lang_filename, lang_imagename, lang_active, lang_charset) VALUES (‚EN‘, ‚English‘, ‚english‘, ‚EN.gif‘, ‚1‘, ‚windows-1252‘);
INSERT INTO langfile (lang_id, lang_name, lang_filename, lang_imagename, lang_active, lang_charset) VALUES (‚RU‘, ‚Russian‘, ‚russian‘, ‚RU.gif‘, ‚0‘, ‚windows-1251‘);
INSERT INTO langfile (lang_id, lang_name, lang_filename, lang_imagename, lang_active, lang_charset) VALUES (‚ES‘, ‚Spanish‘, ‚spanish‘, ‚ES.gif‘, ‚0‘, ‚windows-1252‘);
INSERT INTO langfile (lang_id, lang_name, lang_filename, lang_imagename, lang_active, lang_charset) VALUES (‚DE‘, ‚German‘, ‚german‘, ‚DE.gif‘, ‚0‘, ‚windows-1252‘);

Gibt es eine Möglichkeit die ganzen INSERT TO automatisch in die DB reinzukriegen? Wenn nicht, wie trage ich die Angaben dann manuell ein?
Danke für die Hilfe
didi54

Auch hallo.

Ich kann meine SQL.Datei nicht in die Datenbank importieren (
Fehlermeldung: …konnte nicht gelesen werden).

MySQL ?
Mit PHPMyAdmin kann man in die angelegte Datenbank hineingehen und die SQL Befehle via copy’n’paste ausführen lassen.

mfg M.L.

Danke für die schnelle Antwort, aber ich stehe wohl gerade auf der Leitung.
Im PHPMyAdmin menü hab ich die Datenbank (z.B. langfile) aufgerufen und hab dann folgendes Bild:
Feld Typ Kollation Attribute Null Standard Extra Aktion
lang_id char(3) latin1_swedish_ci Nein ‚‘ Zeige unterschiedliche Werte Ändern Löschen Primärschlüssel Unique Index Volltext
lang_name varchar(40) latin1_swedish_ci Ja NULL Zeige unterschiedliche Werte Ändern Löschen Primärschlüssel Unique Index Volltext
lang_filename varchar(50) latin1_swedish_ci Ja NULL Zeige unterschiedliche Werte Ändern Löschen Primärschlüssel Unique Index Volltext
lang_imagename varchar(50) latin1_swedish_ci Nein ‚‘ Zeige unterschiedliche Werte Ändern Löschen Primärschlüssel Unique Index Volltext
lang_active char(1) latin1_swedish_ci Nein ’ Zeige unterschiedliche Werte Ändern Löschen Primärschlüssel Unique Index Volltext
lang_charset varchar(30) latin1_swedish_ci Nein ‚‘ Zeige unterschiedliche Werte Ändern Löschen Primärschlüssel Unique Index Volltext
markierte: Alle auswählen / Auswahl entfernen markierte: Anzeigen Ändern Löschen Primärschlüssel Unique Index
Wie krieg ich jetzt die folgenden Daten in die Datensätze?
INSERT INTO langfile (lang_id, lang_name, lang_filename, lang_imagename, lang_active, lang_charset) VALUES (‚EN‘, ‚English‘, ‚english‘, ‚EN.gif‘, ‚1‘, ‚windows-1252‘);
INSERT INTO langfile (lang_id, lang_name, lang_filename, lang_imagename, lang_active, lang_charset) VALUES (‚RU‘, ‚Russian‘, ‚russian‘, ‚RU.gif‘, ‚0‘, ‚windows-1251‘);
INSERT INTO langfile (lang_id, lang_name, lang_filename, lang_imagename, lang_active, lang_charset) VALUES (‚ES‘, ‚Spanish‘, ‚spanish‘, ‚ES.gif‘, ‚0‘, ‚windows-1252‘);
INSERT INTO langfile (lang_id, lang_name, lang_filename, lang_imagename, lang_active, lang_charset) VALUES (‚DE‘, ‚German‘, ‚german‘, ‚DE.gif‘, ‚0‘, ‚windows-1252‘);
INSERT INTO langfile (lang_id, lang_name, lang_filename, lang_imagename, lang_active, lang_charset) VALUES (‚FR‘, ‚French‘, ‚french‘, ‚FR.gif‘, ‚0‘, ‚windows-1252‘);
INSERT INTO langfile (lang_id, lang_name, lang_filename, lang_imagename, lang_active, lang_charset) VALUES (‚IT‘, ‚Italian‘, ‚Italian‘, ‚IT.gif‘, ‚0‘, ‚windows-1252‘);
INSERT INTO langfile (lang_id, lang_name, lang_filename, lang_imagename, lang_active, lang_charset) VALUES (‚JP‘, ‚Japanese‘, ‚japanese‘, ‚JP.gif‘, ‚0‘, ‚windows-1252‘);
INSERT INTO langfile (lang_id, lang_name, lang_filename, lang_imagename, lang_active, lang_charset) VALUES (‚CN‘, ‚Chinese‘, ‚chinese‘, ‚CN.gif‘, ‚0‘, ‚windows-1252‘);
INSERT INTO langfile (lang_id, lang_name, lang_filename, lang_imagename, lang_active, lang_charset) VALUES (‚SE‘, ‚Swedish‘, ‚swedish‘, ‚SE.gif‘, ‚0‘, ‚windows-1252‘);

Sorry, wenn die Frage blöd ist, aber liegt wohl am ständigen Wetterumschwung, dass ich das nicht sofort kapiere. Hab schon im Menü die verschiedenen Punkte angeklickt ( einfügen usw ) aber blicke nicht durch.
Schöne Grüße
didi54

Danke für die schnelle Antwort, aber ich stehe wohl gerade auf
der Leitung.
Im PHPMyAdmin menü hab ich die Datenbank (z.B. langfile)
aufgerufen und hab dann folgendes Bild:
Feld Typ Kollation Att
: gelöscht :

Sorry, wenn die Frage blöd ist, aber liegt wohl am ständigen
Wetterumschwung, dass ich das nicht sofort kapiere. Hab schon
im Menü die verschiedenen Punkte angeklickt ( einfügen usw )
aber blicke nicht durch.
Schöne Grüße
didi54

Hallo didi54,

bitte verwende doch das HTML-Tag pre (mit spitzer Klammer etc), damit man den Text besser lesen kann.

Wenn ich richtig verstanden habe hast Du uns die Struktur Deiner Tabelle reinkopiert. Damit befindest Du Dich im falschen Reiter. Such doch einfach nach den SQL-Reiter. Es müsste sich eine Textbox befinden, in dem nach gut ein Statement einkopieren kann oder alternativ auch einen File hochladen und auf dem Server ausführen kann.

MfG Georg V.

Nur so als Beispiel mit und

Feld Typ Kollation Attribute Null Standard Extra
lang\_id char(3) latin1\_swedish\_ci Nein '' 
lang\_name varchar(40) latin1\_swedish\_ci Ja NULL 
lang\_filename varchar(50) latin1\_swedish\_ci Ja NULL 

gegenüber
Feld Typ Kollation Attribute Null Standard Extra
lang_id char(3) latin1_swedish_ci Nein ‚‘
lang_name varchar(40) latin1_swedish_ci Ja NULL
lang_filename varchar(50) latin1_swedish_ci Ja NULL

D A N K E ! ! !
Manchmal ist man wirklich zu blöd oder zu blind für diese Sachen. Ich hatte wohl schon verschiedene Reiter ausprobiert, nur nicht den SQL.
Hat jetzt alles funktioniert, Daten sind übertragen.
Nochmals danke.
Didi54