Danke für die schnelle Antwort, aber ich stehe wohl gerade auf der Leitung.
Im PHPMyAdmin menü hab ich die Datenbank (z.B. langfile) aufgerufen und hab dann folgendes Bild:
Feld Typ Kollation Attribute Null Standard Extra Aktion
lang_id char(3) latin1_swedish_ci Nein ‚‘ Zeige unterschiedliche Werte Ändern Löschen Primärschlüssel Unique Index Volltext
lang_name varchar(40) latin1_swedish_ci Ja NULL Zeige unterschiedliche Werte Ändern Löschen Primärschlüssel Unique Index Volltext
lang_filename varchar(50) latin1_swedish_ci Ja NULL Zeige unterschiedliche Werte Ändern Löschen Primärschlüssel Unique Index Volltext
lang_imagename varchar(50) latin1_swedish_ci Nein ‚‘ Zeige unterschiedliche Werte Ändern Löschen Primärschlüssel Unique Index Volltext
lang_active char(1) latin1_swedish_ci Nein ’ Zeige unterschiedliche Werte Ändern Löschen Primärschlüssel Unique Index Volltext
lang_charset varchar(30) latin1_swedish_ci Nein ‚‘ Zeige unterschiedliche Werte Ändern Löschen Primärschlüssel Unique Index Volltext
markierte: Alle auswählen / Auswahl entfernen markierte: Anzeigen Ändern Löschen Primärschlüssel Unique Index
Wie krieg ich jetzt die folgenden Daten in die Datensätze?
INSERT INTO langfile (lang_id, lang_name, lang_filename, lang_imagename, lang_active, lang_charset) VALUES (‚EN‘, ‚English‘, ‚english‘, ‚EN.gif‘, ‚1‘, ‚windows-1252‘);
INSERT INTO langfile (lang_id, lang_name, lang_filename, lang_imagename, lang_active, lang_charset) VALUES (‚RU‘, ‚Russian‘, ‚russian‘, ‚RU.gif‘, ‚0‘, ‚windows-1251‘);
INSERT INTO langfile (lang_id, lang_name, lang_filename, lang_imagename, lang_active, lang_charset) VALUES (‚ES‘, ‚Spanish‘, ‚spanish‘, ‚ES.gif‘, ‚0‘, ‚windows-1252‘);
INSERT INTO langfile (lang_id, lang_name, lang_filename, lang_imagename, lang_active, lang_charset) VALUES (‚DE‘, ‚German‘, ‚german‘, ‚DE.gif‘, ‚0‘, ‚windows-1252‘);
INSERT INTO langfile (lang_id, lang_name, lang_filename, lang_imagename, lang_active, lang_charset) VALUES (‚FR‘, ‚French‘, ‚french‘, ‚FR.gif‘, ‚0‘, ‚windows-1252‘);
INSERT INTO langfile (lang_id, lang_name, lang_filename, lang_imagename, lang_active, lang_charset) VALUES (‚IT‘, ‚Italian‘, ‚Italian‘, ‚IT.gif‘, ‚0‘, ‚windows-1252‘);
INSERT INTO langfile (lang_id, lang_name, lang_filename, lang_imagename, lang_active, lang_charset) VALUES (‚JP‘, ‚Japanese‘, ‚japanese‘, ‚JP.gif‘, ‚0‘, ‚windows-1252‘);
INSERT INTO langfile (lang_id, lang_name, lang_filename, lang_imagename, lang_active, lang_charset) VALUES (‚CN‘, ‚Chinese‘, ‚chinese‘, ‚CN.gif‘, ‚0‘, ‚windows-1252‘);
INSERT INTO langfile (lang_id, lang_name, lang_filename, lang_imagename, lang_active, lang_charset) VALUES (‚SE‘, ‚Swedish‘, ‚swedish‘, ‚SE.gif‘, ‚0‘, ‚windows-1252‘);
Sorry, wenn die Frage blöd ist, aber liegt wohl am ständigen Wetterumschwung, dass ich das nicht sofort kapiere. Hab schon im Menü die verschiedenen Punkte angeklickt ( einfügen usw ) aber blicke nicht durch.
Schöne Grüße
didi54