SQL Datenbank auf einem Windows Tablet

Hallo an alle, kann ich auf einem Tablet was mit Windows 8 läuft ein Programm mit SQL Datenbank laufen lassen? Worauf muss ich achten beim kauf?

Danke für eure Antworten

Hallo an alle, kann ich auf einem Tablet was mit Windows 8
läuft ein Programm mit SQL Datenbank laufen lassen?

ja.

Worauf
muss ich achten beim kauf?

Welchen Kauf meinst du? Von der Software oder von dem Tablet?

Von welcher Software sprechen wir denn? Und was für eine SQL Datenbank ist es denn?

Auf den neuen Tablets ist zumeist der Festplattenplatz der limitierende Faktor, da ist ein MSSQL Express in der reinen Installation schonmal schnell zu groß.

Eventuell reicht auch der Speicher und auch die CPU-Leistung nicht aus. Aber das kann man erst mit Gewissheit sagen, was du für ein Programm meinst und welche Hardware dir so vorschwebt.

Wenns windows 8 ist , läuft auf jeden MySQL .
Ob SQL läuft ist auszuprobieren , klein isser ja nicht gerade .