SQL-Datenbank Benutzerverwaltung

Ich hab folgendes Problem:

  1. Ich soll eine SQL-Datenbank (mysql), das unter Linux läuft in ein Gemischtes Betriebssystem einbinden. Ich will aber nicht eine komplett neue Benutzerverwaltung aufbauen. Ich vermute, dass die Verwaltung der Benutzer über ein NT-System läuft. Wie kann ich meine Datenbank mit dieser Benutzerverwaltung verknüpfen (zwecks Berechtigung).
  2. Die Datenbank ist auf verschiedene Server verteilt, wie kann ich diese beiden Server untereinander abgleichen (1 mal am Tag) und wie kann ich die Kommunikation zwischen den Servern sicher gestalten (Verschlüsselung).

Vielen Dank im Voraus.

Martin

Bei NT-Betriebssystem habe ich den SQL-Server dahingehend konfiguriert, daß er NT-Autoritäts-Sicherheitssystem übernimmt, das heisst, alle unter NT registrierten User werden mit ihren Berechtigungen und Konten übernommen, ausserdem soll der SQL Server beim start „vertraute Verbindung“ verwenden. Damit übergibst du die Loginverwaltung an NT. Du gibst dann nur mehr bei den einzelnen Datenbanken an, wer welche zugriffsberechtigung hat. wobei du die einzelnen user in gruppen zusammenfassen und unter nt mit einer generellen berechtigung ausstatten kannst.

mal am Tag) und wie kann ich die
Kommunikation zwischen den Servern sicher
gestalten (Verschlüsselung).

Vielen Dank im Voraus.

Martin