SQL-Datenbank: Spalte in Array auslesen?

Hallo zusammen,

grundsätzlich möchte ich etwas zweisprachiges online stellen. Dazu habe ich eine einfache Tabelle in meiner Datenbank angelegt:
Unbenannt

Ein PHP-Skript soll nun anhand der in der URL übergebenen Sprache (language=DE oder language=EN) die jeweiligen Begriffe und Sätze in ein Array $LAN packen, sodass ich bspw. auf „Wie alt sind Sie?“ mit $LAN['<age>'] zugreifen kann.

Ich kann zwar die Spalte key und die Spalte DE jeweils (mittels einer Schleife) in ein array speichern, weiß aber nicht, wie ich entweder beide arrays ineinander verschachtle oder die Daten direkt richtig auslese, damit Abfragen der Form $LAN['<age>'] möglich sind.

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank und viele Grüße!
Juli