Hallo.
Ich habe ein riesen Problem. Ich erzeuge temporär durch den Aufruf einer SQL-Procedure (MS-SQL) mit der ADO-Komponnente von Excel eine Tabelle in meiner Datenbank und lasse sie ebenfalls durch diese Procedure füllen. das ganze mache ich mit dem Befehl connection. Execute „Statement“
unmittelbar danach möchte ich ebenfalls mit ADO-Excel einen Select auf meine Werte in der Tabelle machen.
Mein Problem ist nun folgendes:
Da die Werte immer aktualisiert werden, muss ich vorher einen DROP auf die Tabelle anwenden und sie wieder neu erzeugen und die Werte eintragen lassen.
Das folgende SELECT jedoch wartet nicht auf einen Rückgabewert von der Procedure, d.h. wenn ich meinen SELECT ausführe ist die Tabelle entweder noch nicht vorhanden, oder wahrscheinlich noch nicht richtig gefüllt.
Ich brauche also so ne Art: Wait until EXECUTE fertig. Mit nem Timer kann ich diese Sache nicht lösen, da das Füllen manchmal 10 sek. manchmal 30 min. dauert.
Ich hoffe, ich habe meine Problem genaustens, mit allen wichtigen Infos geschildert und würde mich über eine schnelle Antwort riesig freuen.
Gruß Micha