Hallo,
wie kann ich direkt vom SQL Query Analyzer ein in einer normalen Textdatei gespeichertes SQL Script ausführen. Also nicht irgendwie über „kopieren/einfügen“ sondern anlaog zum Befehl:
@
in Oracle SQL PLus.
Hallo,
wie kann ich direkt vom SQL Query Analyzer ein in einer normalen Textdatei gespeichertes SQL Script ausführen. Also nicht irgendwie über „kopieren/einfügen“ sondern anlaog zum Befehl:
@
in Oracle SQL PLus.
Hallo,
es gibt in SQL-Server das Dienstprogramm OSQL (als Nachfolger zu ISQL). Damit kannst du über die MSDOS Kommandozeile ein .sql ausführen.
Bsp:
osql -d master -S servername -d dbname -E -i C:\SQL\script.sql
Mit ist nicht bekannt wie bzw. ob man über den Query Analyzer ein SQL Script starten kann (denke mal nicht!).
Gruß Markus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
isqlw (Query Analyzer) kann man mit -f von außen angeben, welche Dateien er schon mal laden soll (und die ganzen Verbindungsinfos), ohne sie auszuführen. Gibt man stattdessen -i indatei -o oudatei an, wird die indatei ausgeführt und das Ergebnis in outdatei gespeichert. (Warum man dafür aber isqlw statt osql verwenden sollte, bleibt mir verborgen …)
Im Query Analyzer selbst kann man mit den MSSQL-Mitteln, sprich exec xp_cmdshell, osql mit dem ganzen Bla aufrufen. Damit kriegt man so eine Art INCLUDE hin, wenn auch sehr umständlich.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]