Hallo miteinander,
ich verzweifel langsam und im Netz kann ich nichts genaues finden. Folgendes Problem:
Ein System erzeugt mir im MS SQL-Server in einer Datenbank täglich eine neue Tabelle, die mit statistischen Daten gefüllt wird.
Name: Tabelle_DD_MM_YYYY
Nun will ich die Statistiken ausweiten, verändern und die täglich erstellte Tabelle in eine anderen Datenbank in eine einzige Tabelle kopieren.
Das Problem: da ich die Daten beim Kopieren verändern will, habe ich mich für eine stored procedure entschieden. Um die Daten nun also Entity für Entity zu transformnieren, will ich die neue Tabelle in einem Cursor haben.
Da nun die Tabelle jeden Tag einen neuen Namen trägt (DD_MM_YYYY = Datum) muss das ganze dynamisch geschehen und da liegt das Problem!
Ich habe schon so einiges Probiert (und leider wieder verworfen, sodass ich es hier nicht posten kann).
Meine aktuelle Version ist die Speicherung des Tabellennames in einer temporären Tabelle, damit der Select-String selbst nicht mehr dynamisch ist, nun ist er allerdings verschachtelt
DECLARE @curTable CURSOR FOR SELECT \* FROM (Select tablename FROM tablename)
Das gibt auch einen Fehler, weil er die Klammern nicht mag.
Hat hier schon einmal jemand solch eine Lösung programmiert? Wie kann ich die Daten in den Cursor bekommen?
System: MS SQL-Server 2000
Verarbeitung: Stored Procedure in der Datenbank selbst