Was ist das? Ich weiss nicht warum, aber seit ein paar Tagen erscheint unten rechts neben der Uhr ein kleiner grauer PC mit einem Kreis darunter. Wenn ich darauf klicke geht ein Fenster auf mit der Überschrift: "SQL-Server-Dienst-Manager"
Da kann ich unter „Server“ meinen PC anwählen und unter „Dienste“ einige SQL sachen.
Was ist dieser Dienst? Brauch ich den? (der war ja vorher nicht da und es hat gefunzt) Wie kann ich ihn abschalten?
Danke im Voraus
Dominik
Moin
Was ist dieser Dienst?
ein stinknormaler SQL-Server.
Brauch ich den?
eher nicht.
Wie kann ich ihn abschalten?
Wie hast du ihn eingeschaltet ?
cu
ein stinknormaler SQL-Server.
Was ist das denn überhaupt?
Wie hast du ihn eingeschaltet ?
Keine Ahnung war von heut auf morgen da… hängt das vielleicht damit zusammen dass ich neue Office-Anwendungen installiert hab?
Daher bräucht ich eher nen Tipp, wie ich das Dingens wieder auskrieg.
Danke im voraus!
Dominik
Hallo Dominik,
klingt so, als ob du ein Programm installiert hast, das einen SQL-Server zur Datenverwaltung benötigt, und diesen sicherheitshalber gleich mit installiert hat. Nur wenn du ganz sicher bist, dass dem nicht so ist, kannst du über Systemsteuerung/Software das Ding unproblematisch wieder löschen. Ansonsten könnte es dir passieren, dass deine neue Adressverwaltung, Finanzbuchhaltung, … plötzlich meckert, dass sie keinen Zugriff mehr auf die Daten hat.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]