SQL Tools, ODBC

Hi!

-MySQL

Kann man mit MySQL auch mittels ODBC-Anbindung auf eine MS-Excel-Tabelle zugreifen?

-QuickSQL

Über sourceforge.net habe ich QuickSQL heruntergeladen, installiert, Installation funktioniert aber nicht, Fehlermeldung, dass Programm nicht initialisiert werden kann - hat jemand Erfahrungen damit?

• SQLQuery

Von Netlegger.net heruntergeladen, installiert, mittels ODBC auf Access-.mdb zugegriffen und läuft einwandfrei (Select, Insert), aber Excel funktioniert nicht: Ich bekomme keinen Zugriff auf eine Exceldatei zu, obwoohl ich diese im ODBC-Dialogfenster bei der Systemsteuerung in die Liste der Benutzungsquelen mit aufgenommen habe. ==> Kann mir jemand Tipp geben?

MFG

Oliver

Hi!

-MySQL

Kann man mit MySQL auch mittels ODBC-Anbindung auf eine
MS-Excel-Tabelle zugreifen?

Ja, kann man, abewr der SQL Dialekt, den Du dazu brauchst ist schauderhaft.

Gruß

peter

Oliver

Wie ist denn der Dialekt dafür
Hi,
wie ist denn zB der Dialekt für ne einfache Select?

ich versuchte:
select * from tabelle;
select * from $tabelle;
select * from [$tabelle];

Alles funktionierte nicht! Hilfe hilfe! :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
wie ist denn zB der Dialekt für ne einfache Select?

ich versuchte:
select * from tabelle;
select * from $tabelle;
select * from [$tabelle];

Alles funktionierte nicht! Hilfe hilfe! :smile:

Hallo,

Hast du nur die Benutzerquelle hinzugefügt?
Versuch mal unter System-DNS die Quelle einzurichten und sie zu testen, dort kann man gleich sehe ob eine Verbindung aufgebaut wird.

Gruss Shadow

Wo finde ich das?
Wo finde ich denn die System-DNS? Ich gehe eigentlich davon aus, dass ich eine Verbindung habe, denn wenn ich die Datei in Excel öffne, bekomme ich entsprechenden Hinweis, dass z Zt zugegriffen wird. Irgendwie muss es am SQL DIalekt liegen.

Weiterhin: Hilfe, hilfe! :smile:

Wo finde ich denn die System-DNS?

was er meint ist System-DSN, das ist ein Reiter in den ODBC Einstellungen

Den Reiter habe ich nochmal mit einem Excel ODBC Driver eingestellt - das bringt mir aber auch kein Ergebnis. Auf eine AccessDatei greift mein Tool ja sauber zu, und da habeich bei System-DNS auch nichts drin. WIeso funzt es nicht bei Excel??

Wo finde ich denn die System-DNS?

was er meint ist System-DSN, das ist ein Reiter in den ODBC
Einstellungen