SQL: WHERE date = $date

Hallo,
Ich möchte herausfinden, ob ein Eintrag mit einem bestimmten Datum in einer Datenbank vorhanden ist.

      $stmtCheck = sqlsrv_query($con, "SELECT test FROM meineTabelle WHERE date = '$date'");
      if ($stmtCheck) {
         $rows = sqlsrv_has_rows($stmtCheck); .......

Wie kann ich in der SELECT das $date (php string) mit dem date (Datentyp date in der MSSQL DB) aus der Datenbank vergleichen?

Danke

Hallo,

du kannst $date durch CONVERT() in ein passendes Format bringen:

Gruß,
Steve

2 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.