Hi, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen…
Ich versuche den u.a. Code in Access umzusetzen, aber so leicht ist das wohl nicht, da das wohl alles verschachtelte Abfragen sein müssen.
Der zugrunde liegende Code greift auf die existenten Tabellen (Report,Item) zurück, die Ihr (vielleicht) von AIDA32/Everest kennt und soll gewisse Informationen nach Tabelle t_Computer einfügen.
Der Code-Schnippel erledigt das:
-- neue, noch nicht in t\_Computer vorhandene Rechner einfügen:
insert into dbo\_t\_Computer (strComputerName, strBetriebssystem,strServicePack,strInternetExplorer,strCPU,strArbeitsSpeicher)
select rhost, BS.ivalue, SP.ivalue, IE.ivalue, CP.ivalue, RO.ivalue
from report R inner join item BS on r.id = BS.reportid
inner join item SP on r.id = SP.reportid
inner join item IE on r.id = IE.reportid
inner join item CP on r.id = CP.reportid
inner join item RO on r.id = RO.reportid
left join dbo\_t\_computer C on R.rhost = c.strComputerName
WHERE BS.iid=513 and SP.iid=540 and IE.iid=564 and CP.iid=517 and RO.iid=520
and c.strComputerName is null
Sodele, aber wie kreiere ich das ganze in Access? Dort habe ich vor mittels Visual BAsic eine Funktion zu erstellen, die das selbe erledigen soll. Eins zu eins umsetzen reicht nicht…
Mein erster Versuch, nur einen Rechner einzufügen klappt:
INSERT INTO t\_Computer (strComputerName)
SELECT R.RHost
FROM Report R INNER JOIN Item I ON R.ID=I.ReportID
WHERE R.RHost Not In (Select strComputerName from t\_Computer)
GROUP BY R.RHost;
Aber wie verschachtele ich nun die anderen Angaben da mit rein?
Schwierig, schwierig… *seufz*
Harry