Square Enix Crysta

Hallo zusammen,

Ich würde gerne Final Fantasy XIV online spielen, habe aber eine Frage wegen der Zahlung der Gebühren:

Wie genau läuft das mit den Square Enix-Crysta ab? Ich habe nämlich keine Kreditkarte, sondern nur ein Bankkonto. Ist das darüber auch möglich? Und wenn ja, wie?

Danke im Voraus,

Phil0493

Auf der Homepage von Squaresoft stehen die relevanten Punkte.

http://support.eu.square-enix.com/faqarticle.php?kid…

Aber hier das wichtigste:

F: Welche Zahlungmethoden können genutzt werden, um Square Enix-Crysta zu erwerben?
A: Sie können Square Enix-Crysta mit einer Kredit- oder Debitkarte über PlaySpan, Inc, ClickandBuy International Ltd., PayPal® oder einer Ultimate Game Card® via PlaySpan, Inc. Erwerben.

Direkt via Bankkonto kannst du nicht erwerben, aber du solltest via Bankkonto auf Paypal einzahlen können. Danach kannst du mit Paypal die Crysta bezahlen.

Wichtig aktuell ist jedoch, dass FFXIV immer noch gratis ist, bis das Spiel aus dem Beta-Betastatus raus ist (da es immer noch einige Probleme mit dem Spiel gibt)

Hallo,

Erstmal Danke für die Antwort :smile:

F: Welche Zahlungmethoden können genutzt werden, um Square
Enix-Crysta zu erwerben?
A: Sie können Square Enix-Crysta mit einer Kredit- oder
Debitkarte über PlaySpan, Inc, ClickandBuy International Ltd.,
PayPal® oder einer Ultimate Game Card® via PlaySpan, Inc.
Erwerben.

Direkt via Bankkonto kannst du nicht erwerben, aber du
solltest via Bankkonto auf Paypal einzahlen können. Danach
kannst du mit Paypal die Crysta bezahlen.

Ok, vielen Dank. Das Bezahlen der Crysta läuft über die Internetseite des Spiels?

Wichtig aktuell ist jedoch, dass FFXIV immer noch gratis ist,
bis das Spiel aus dem Beta-Betastatus raus ist (da es immer
noch einige Probleme mit dem Spiel gibt)

D.h. ich brauche noch nichts zu bezahlen? Ich habe die Sammler-Edition bekommen und kann jetzt einfach das Spiel installieren und starten ohne zu bezahlen?
Wie lange soll denn die Beta-Phase noch dauern?

LG

Hallo,

Erstmal Danke für die Antwort :smile:

Nichts zu Danken :smile:

F: Welche Zahlungmethoden können genutzt werden, um Square
Enix-Crysta zu erwerben?

Ok, vielen Dank. Das Bezahlen der Crysta läuft über die
Internetseite des Spiels?

Genau. Im Grunde läuft alles dort drüber, auch die Erlaubnis einen Chara zu erstellen etc.

Wichtig aktuell ist jedoch, dass FFXIV immer noch gratis ist,
bis das Spiel aus dem Beta-Betastatus raus ist (da es immer
noch einige Probleme mit dem Spiel gibt)

D.h. ich brauche noch nichts zu bezahlen? Ich habe die
Sammler-Edition bekommen und kann jetzt einfach das Spiel
installieren und starten ohne zu bezahlen?
Wie lange soll denn die Beta-Phase noch dauern?

LG

Die Beta-Phase ist aktuell noch unbefristet. Seit dem Launch des Spiels und diverser Probleme (die Spieler waren angepisst und liefen in Scharen davon, was diverse Jobwechsel bei Squareenix zur Folge hatte) befindet sich das Spiel im Betastatus bis es „fertig“ ist. Niemand weiss jedoch wie lange das dauern wird.
Im Grunde ist es daher gratis, du musst dich jedoch mit Bezahlmethoden anmelden, quasi den ersten Monat im Voraus zahlen.

1 Like