Mein relativ altes Intel SR440BX Board hat nachdem ich versucht habe eine Festplatte auszutauschen folgende Probleme:
1, Wenn ich den Rechner anschalte und den SCSI-Controller (Adaptec) drin habe, bekomme ich nach dem Laden des SCSI-Bios auf dem Bildschirm nur „LI“ angezeigt. Dann kann ich nur noch neu starten.
2, Wenn ich den Conroller ausbaue, läuft der Standard-Post Code durch und dann werden lauter 01 01 01 01… auf dem Bildschirm ausgegeben.
3, Wenn ich versuche mit einer Startdisk (W98) zu starten, weigert der Rechner sich die CD-Rom Treiber zu laden (Absturz)
Hm,
könnte es sein daß auf der Festplatte mal ein Linux installiert war ??
dieses „LI“ stammt wohl noch vom LILO der sich da quasi wohl in den Bootsector gefressen hat. Da hilft ansich nur fdisk /mbr
glaub ich.
Was hängt denn als am SCSI Controller dran ?
Hast Du mal versucht von der WIN98 Cdrom zu booten ??
Gruß
Maik
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Auf die LILO idee bin ich auch schon gekommen aber leider is da nur W98 drauf gewesen…
Ich denk ehr das es am Mainboard liegt, weil die Platten an anderen Rechner gehen.
SCSI: IBM Platte und CD-ROM
WIn98: siehe Bootdisk
Also ich hab das Problem gelöst: es war die Festplatte. Jedoch war die nicht zu groß sondern der gesamte Bootsektor ist kaputt. man kann noch daten von der platte lesen und draufschreiben, aber den bootsektro nichtmehr neu schreiben…
Vielen Dank für eure Hilfe
AleX