SRAM mit Shimano kombinieren?

Hallo zusammen,

vor knapp 4 Jahren (nach 3,5 Jahren Gebrauch) war bei meinem Fahrrad plötzlich der rechte Shimano-Deore-Schalthebel blockiert, ich hatte dazu hier um Hilfe gebeten. Es war damals offenbar Verschleiss, habe dann das gleiche Modell wieder gekauft. Seit kurzem habe ich genau das gleiche Problem wieder. Da ich vorhabe das Fahrrad noch länger als 4 Jahre zu fahren, ohne in ca. 4 Jahren wieder den Schalthebel wechseln zu müssen, suche ich nun nach einer Alternative. Dieses Modell halte ich für interessant:
https://www.amazon.de/dp/B000VT29JK/ref=wl_it_dp_o_pC_S_ttl?_encoding=UTF8&colid=N20SPBTL9WAO&coliid=I1GXQZA2G0RAKU
Meine Frage an Euch: Es ist doch vermutlich kein Problem diesen Schalthebel mit meinem Shimano-SLX-9fach-Schaltwerk zu kombinieren, oder doch?
Für andere Schalthebel bin ich auch offen, es sollte aber kein kleines Vermögen kosten.
Danke schonmal im Voraus für Antworten.

Gruß Rüdiger

Hallo
Passt wahrscheinlich nicht, Shimano und SRAM haben unterschiedliche Übersetzungen, SRAM zieht pro Schaltschritt doppelt soviel Zug. Es gibt aber SRAM Drehgriffe die sind Shimanokompatibel nur die gehen.
gruß
Gerald

Danke

Shimano und Sram Schaltungen sind nicht kompatibel das Video vom Fahrrad-Workshop-Sprockhövel zeigt das.

Dein Beitrag kommt ausgesprochen spät, habe trotzdem herzlichen Dank.