Sri Lanka

Moin,

wer kann Tips für Unterkünfte auf Sri Lanka geben? Wir mögen es ruhig und klein mit eher nicht so den „typischen“ Touris.

Kostenmäßig bis 50,00 pro Nacht. Luxus muss nicht sein, es sollte aber sauber und klimatisiert sein und möglichst über Betten verfügen, in denen so mittelalte Menschen wie ich gut schlafen können.

Und ist es tatsächlich egal zu welcher Jahreszeit man reist? Ich habe das zumindest gelesen. Ich überlege, im November/Dezember zu reisen.

Danke für Infos
A.A.

Und ist es tatsächlich egal zu welcher Jahreszeit man reist?
Ich habe das zumindest gelesen. Ich überlege, im
November/Dezember zu reisen.

Nein, ist es natürlich nicht. Es gibt je nach Küste zwei verschiedene Regenzeiten, an der touristisch viel stärker frequentierten Westküste herrscht im Sommer Regenzeit. November ist meist noch nicht wirklich Klimastabil, ab Dezember wird es dann schön. Allerdings sollte man um jeden Preis viel Abstand zur Horrorreisezeit um Weihnachten und Sylvester nehmen, dann wird es brutal voll.

Servus,

meinem Vorredner muß ich leider widersprechen,

November ist die optimale Reisezeit. Ich war gewöhnlich entweder bis Mitte Mai oder ab Ende September da. Dazwischen ist der Monsun.

Unterkünfte gibt es genug, und auch "normale " Hotels mit HP sind nicht sooo teuer.

Gruß M.