liebe w-w-w-ler,
haben gerade eine borneo- rundreise hinter uns gebracht (wer interesse an einem reisebericht hat , darf sich gerne melden) und schon plagt uns wieder das fernweh !
Da wir inzwischen auch nicht ganz so gute erfahrungen mit der sternen-klassifizierung von hotels , bzw deren beschreibungen im katalog gemacht haben , wollen wir uns diesmal besser „umhören“ nach den empfehlenswerten hotels . Wir suchen sowohl mittelkalsse - hotels (3-4 sterne) die sich zum ausspannen und erholen eignen (bademöglichkeit in sauberem meerwasser,ein guter service , ruhige zimmer !!!) , als auch hotels , die gut und preiswert und in der nähe empfehlenswerter sehenswürdigkeiten sind .
Vielleicht habt ihr auch einen tipp , wo man solche gesammelten reiseberichte bzw hotelerfahrungen im internet einsehen oder selbst veröffentlichen kann .Ich habe selbst schon nach solchen seiten gesucht , aber nichts wirklich interessantes oder hilfreiches gefunden .
Ich freue mich schon auf eure zuschriften !
Liebe grüsse
kunigunde
hier mal ein paar Häuser die ich kenne und die man von hier aus buchen kann:
3* - Hotel Serendib/Bentota. Einfach aber absolut o.k. Hab ich mal drin gewohnt und fands o.k.
3 1/2* - Hotel Riverina - Klassisches Urlaubshotel, völlig o.k.
4* - Hotel Eden (wenn Du Ayuveda machen möchtest) oder das Royal Palms Beach Hotel in Beruwela. Recht gut, auch nach deutschen Standards
Das sind alles Badehotels an der Südküste. ACHTUNG: Baden oft nicht möglich wegen starker Unterströmungen. Dafür kannst Du von dort aus gut Ausflüge per Bahn nach Colombo und per Taxi nach Kandy, Galle u.s.w. machen.
Wenn Ihr ne Rundreise machen wollt:
Kandy : Le Kandyan
Nuwara Elya - The Tea Factory
Palm Garden Village - Anuradhapura
Flüge mit Emirates über Dubai, Air Lanka oder evtl. kurzfristig mit Charterern.
Persönlich würde ich es wieder so machen wie schon einmal: Pauschalreise kurzfristig günstig buchen und dann zwei oder drei Nächte einen Ausflug vor Ort buchen. Die Taxis stehen vor dem Hotel und die Hotelgäste machen im Haus Werbung für die Fahrer mit denen sie unterwegs und zufrieden waren.
Selbstverständlich kannst Du auch nur einen Flug nehemen und vor Ort per Zug, Taxi und Bus reisen. Das ist allerdings recht Zeitaufwendig. Vor Ort gibt es kleine Hotels die supergünstig sind - an Sich also ähnlich wie in Südostasien nur dass die touristische Infrastruktur (Touribusse) nicht soo ausgeprägt ist.
Es gibt auch Agentouren über die man komplette Touren von hier aus buchen kann. Nicht das schlechteste - Du hast einen Privatwagen mit Chauffeur und die Hotels werden vorgebucht.
Preislich liegen die genannten Häuser zwischen 70 und 120 Euro/Nacht/HP wobei natürlich auch unterschiedliche Saisonzeiten gelten. Vor Ort kriegst Du ab 5 Euro/Nacht/ÜF was (wenn Du Dein eigenes Moskitonetz mithast und evtl. ein Sakrotantuch *g*).