hallo,
wir überlegen, ob wir im september mit unserer tochter (2,5 jahre alt)nach sri lanka (suedwestkueste) fliegen, kein pauschalurlaub. wer hat sowas schonmal gemacht ? ich kenne sri lanka, habe aber keine erfahrung dort mit kleinkind zu reisen. konkret wuerde mich z.b. interessieren, ob ich ein kinderbett mitnehmen muesste oder wie das mit der verfügbarkeit und qualität von milch ist… und: gibt es bei ankunft am flughafen noch direkte busse richtung sueden oder muss man erst nach colombo ?..
waere toll, wenn jemand, der mit kleinkind auf sri lanka war, mir seine erfahrungen mitteilen wuerde…
vielen dank im voraus, stefan
Hallo Stefan
Meion Besuch in Sri Lanka ist nun ein paar Jahre her,trotzdem möchte ich dir den Tip geben nicht mit einem Kleinkind ohne Pauschalbuchung das Land zu bereisen.
Als Europäer, vor allem in den Großstädten wirst du ständig belagert und kannst keinen Schritt ohne " Schatten " unternehmen.
Dir ärtzl. Versorgung , die ich leider in Anspruch nehmen mußte, kann man einem Kind nicht zumuten.
Bei priv. Unterkünften sind mehrbeinige Zimmergenossen (also mehr als vier) normal.
Als Erwachsener hat das Land bestimmt seinen Reiz allerdings mit Kleinkind möchte ich dir abraten.
Möglich , daß sich in den letzten Jahren etwas geändert hat.
Letztes Jahr war ich in Namibia - auch mit Kindern, ohne Pauschalbuchung, empfehlenswert.
Gruß
Stone